Ist was an diesem Pc auszusetzen?

New member
Hallöchen Liebe Leute,

Ich habe mir einen Pc zusammengestellt. Mein Budget liegt bei 1100 Euro.
Möchte mit dem Pc Zocken z.b Minecraft, Cod Ghost, BF, usw. Aufnehmen möchte ich auch für YT.
Ich möchte gerne eure Verbesserungvorschläge hören. (Overclocken möchte ich NICHT)

PC:

CPU: INTEL Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (Ich weiß ein "K" vl. werde ich nach der Garantie OC)
Mainboard: ASUS Sabertooth Z97 Mark 2
GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC, 2GB GDDR5
Festplatte: SEAGATE Barracuda 1000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: BE QUIET! 730W L8-730W PURE POWER CM
RAM: KINGSTON 8GB 1600MHz DDR3 CL9 DIMM (kit of 2) XMP Beast
Lüfter Enermax T.B.Silence PWM 80x80x25mm, 500-2200rpm, (5 Stück)
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST/BLK/B Bulk Silent

Ich bin für jede Antwort Dankbar

LG Dome
 
du möchtest nicht übertakten, dann brauchst du auch keine CPU mit K am ende, die gibt es da nämlich auch ohne und du brauchst da kein Z97 Chipsatz, da reicht der H97 Chipsatz, so kann man schon mal Geld sparen.
das Netzteil ist übertrieben, ein 500-600W Netzteil reicht da mehr als locker, bei der Grafikkarte sollte man gleich die aktuelle GTX970 nehmen

für was brauchst du 5 Lüfter? nimm dir ein Gehäuse, wo vorn ein Großer 120/140mm Lüfter rein bläst und hinten ein 120/140mm Lüfter raus bläst. beim RAM nimm welche mit nicht so hohen Kühlern, die bringen nichts, die sind nur nem guten CPU Kühler im weg.

über ne 128gb SSD wie die Crucial MX100 sollte man noch nachdenken
und ein guter CPU Kühler fehlt auch noch, Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
 
du möchtest nicht übertakten, dann brauchst du auch keine CPU mit K am ende, die gibt es da nämlich auch ohne und du brauchst da kein Z97 Chipsatz, da reicht der H97 Chipsatz, so kann man schon mal Geld sparen.
das Netzteil ist übertrieben, ein 500-600W Netzteil reicht da mehr als locker, bei der Grafikkarte sollte man gleich die aktuelle GTX970 nehmen

für was brauchst du 5 Lüfter? nimm dir ein Gehäuse, wo vorn ein Großer 120/140mm Lüfter rein bläst und hinten ein 120/140mm Lüfter raus bläst. beim RAM nimm welche mit nicht so hohen Kühlern, die bringen nichts, die sind nur nem guten CPU Kühler im weg.

über ne 128gb SSD wie die Crucial MX100 sollte man noch nachdenken
und ein guter CPU Kühler fehlt auch noch, Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A

Danke für die Antwort...

Ich hab mich für ein "K" Prozessor entschieden da ich in Ferner Zukunft wahrscheinlich hochtakten möchte.

Wie sieht es mit dem Gigabyte GA-H97M-HD3 aus oder ASUS H97-Plus (90MBOINO-M0EAYO) ?

730W deshalb weil ich in Zukunft vielleicht mehr in dem Pc Investiere und ich glaub das sollte reichen :) Diese 20 Euro investiere ich gerne :).

Ist die 770 Windforce etwa nicht gut? da ich für die GTX 970 3 Wochen warten muss und die ist 60 Euro teurer.

5 Lüfter deshalb da ich es effektiver finde als nur 2 stück da mein Gehäuse (Thermaltake Urban s) echte Billig Plastik Lüfter hat und die nicht wirklich nach effektive Lüfter aussehen.

kannst du mir einen besseren RAM empfehlen?

Da mit dem CPU Lüfter ist so ne Sache 1 Wegen dem Aussehen mein Gehäuse hat so ein Fenster und da verdeckt der Lüfter alles 2 ist es wegen dem einbauen. Ich möchte eher solche Lüfter mit Push Pin System, vielleicht kannst du mir da welche empfehlen?.

Das mit der SSD überleg ich mir noch ob da noch Geld übrig bleibt :).


Vielen Dank für deine Antwort ich hoffe du schreibst mir zurück :D
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wenn du übertakten willst, was im Gaming Bereich bei den CPUs nicht mehr wirklich was brinngt, musst du auch ein Board mit dem teureren Z97 Chipsatz nehmen, denn nur mit dem kann man eine CPU mit K übertakten. den Z87/Z97 Chipsatz brauch man auch wenn man ein Crossfire/SLI System aufbauen will.

bei nem Board mit H97 würde ich dir zum Gigabyte GA-H97-D3H raten, hat nämlich einen M.2 Slot für zukünftige schnellere SSDs. man kann natürlich auch noch günstigere Boards nehmen.

allerdings würde ich mir das Geld der übertaktbaren CPU + teurerem Board sparen und in ne bessere Grafikkarte stecken.

wenn du übertakten willst, brauchst du schon ein größeren guten Kühler, sonst wird das mit dem Übertakten nichts, die sind allerdings zu schwer, das da noch Push pins in Frage kommen.

wie schon gesagt, 730W brauchst du mit einer Grafikkarte nicht, da könnte man auch bissel Geld sparen, das System oben wird unter Volllast nie mehr als 400W brauchen.

bis vorige woche war die gtx770 oder 780 ne gute wahl bei Nvidia Karten, wo bei man da ehr zu günstigerem AMD alternative R9 280x oder R9 290 tendiert hat.
hier kannst du sehen bei welchen Games die gtx970 um wieviel besser ist als die gtx770
klar die gtx 970 ist gerde erstmal seit paar Tagen draußen, die Preise für die gtx770 fallen auch gerade.
allerdings bringen beim Gaming ne stärkere Grafikkarte mehr Punke als eine extrem starke CPU.
denn die oben aufgelisteten Games lassen sich auch locker mit nem i5 Zocken.

allerdings musst du dich am ende entscheiden was du willst, ob man nu mehr Geld für ein System ausgibt wo man vileicht irgendwann mal übertakten, oder ob man das Geld spart und in was anderes Investiert.

RAM z.b. den

welches Thermaltake Urban s hast du denn genau? geht ja auch um die Grafikkarten länge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Schnelle Antwort, Übertakten möchte ich zurzeit eig. eh nicht ich hab mir das mit anderen Prozessoren auch überlegt aber mir gefällt der I7 4790K einfach Starke GHz usw.
ich kenne mich mit dem Pc Komponenten halt nicht so wirklich gut aus. deshalb brauche ich halt Unterstützung wenn du vielleicht zeit hast könnten wir mal in Skype/Ts bissl reden, dann kann ich dir auch alles besser schildern und dir erklären wie ich es mir vorgestellt hab, denn es bringt nichts hier lange rum zu schreiben da ich mich da eh nicht so wirklich auskenne, wäre halt mega nett von dir..

PS ich hab das Thermaltake Urban S 31 mit Sichtfenster das mit der Grafikkarten länge ist kein Problem da man das Festplattengehäuse entfernen kann :)

LG
Dominik
 
Leider hab ich gerde keine Zeit zum Skypen, sorry.
morgen abend villeicht

den i7 4790 gibt es übrigens für 30€ günstiger auch ohne K und die 400Mhz machen da keinen Unterschied. und wie schon gesagt, übertakten bringt mitlerweile nicht mehr wirklich was, die CPU hat eh schon mehr als ausreichend Leistung. der i7 4790 wird auch Automatisch im Turbo Takt auf 4Ghz getaktet, da brauchst du noch nicht mal selbst übertakten. es liese sich sogar noch paar € sparen, wenn mann da ein Xeon 1246v3 nimmt

in dein Gehäuse kannst du übrigens keine 80mm Lüfter verbauen, da gehen nur 120mm Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?