hochwertige HDMI Kabel nötig?

New member
Hi

Ich möchte meinen PC über ein HDMI-Kabel an meinen LCD-Fernseher anschliessen.

Hier die Eckdaten:

Grafikkarte: Geforce 6200 mit DVI-Anschluss
Fernseher: Samsung 26" HD-Ready

Nun meine Frage: Welchen unterschied gibt es zwischen hochwertigen Kabeln und billigen Kabeln? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt im Bezug auf Bildqualität?

Zum Beispiel:



und




Vielen Dank schon im Voraus!

Mfg Fab
 
Ne, der Unterschied lohnt auf gar keinen Fall, bei analogen Signalkabeln vielleicht, aber nicht bei digitalen.
Unterschied ist die tolle Vergoldung die möglicherweise im Milliohmbereich eine bessere Übertragung gewährleistet, was aber bei Digitalsignalen völlig Wurst ist.
 
Hi cl4w,

Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort! :)

Schliesslich will ich mir das Kabel ja nicht um den Hals hängen ^^

Mfg Fab
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?