Absegnung Gaming PC 1100€ Passt alles?

New member
Hey Leute,
will mir einen neuen Gaming PC kaufen. Preispanne ist um die 1100€.
Spiele hauptsächlich Battlefield 3, Battlefield 4 und möchte für das kommende Assassin's Creed Unity, CoD Advanced Warfare und Shadow of Mordor gewappnet sein. Würde gerne in Full HD mit maximalen Details und Kantenglättung spielen.
Ich habe nicht vor zu übertakten. Welches Setup würdet ihr mir also empfehlen? Und gibt es Verbesserungsvorschläge bei beiden Setups?


HDD:
SSD:
CPU:
CPU Kühler:
oder
Grafikkarte:
RAM:
Mainboard:
Gehäuse:
Netzteil:
Laufwerk:

Welchen der beiden CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen und passen diese überhaupt ins Gehäuse?

Meine zweite Zusammenstellung wäre wie folgt:

HDD:
SSD:
CPU:
CPU Kühler:
Grafikkarte:
RAM:
Mainboard:
Gehäuse:
Netzteil:
Laufwerk:

Bin mir beim CPU Kühler des Xeons nicht sicher, habt ihr da Empfehlungen oder ist der gut? Und reicht das 400 Watt Netzteil?

Ich bedanke mich schonmal ihr seid immer eine große Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie kommst Du in der zweiten Konfiguration auf das 400W-NT?
Die GTX970 mit Eigenverbrauch bis 250W braucht mindestens das 500W (600W wäre mir auch nicht zu schade)

Ob i7 oder Xeon ist etwas eine Preisfrage, allein für Gaming zahlt sich der i7 kaum aus, verzichtest aber mit Xeon auf iGP.

Der Mugen MAX sieht optisch ganz interessant aus, könnte Dir jetzt spontan aber keine vergleichenden Messresultate liefern. Ohne OC wäre auch ein Alpenföhn Brocken ECO ausreichend, allenfalls AF Gross-Clockner Rev.C.
 
Verbraucht den der Xeon soviel? Wenn die 970 bis zu 250 Watt verbraucht müsste doch das 400 Watt Netzteil genügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?