avir internet security geeignet für xp?

New member
Stimmt es, daß Avira Internet Security2014 nicht für Windows XP geeignet ist? Ich bin verunsichert, weil überall steht, daß es auch auf Windows XP läuft
 
Avira unterstützt XP noch bis Mai 2015.
allerdings sollte man XP mitlerweile nicht mehr verwenden, ich würde dir raten auf ein Win7 oder Win8/8.1 umzusteigen, sofern der PC es zu lässt, bzw über ein Upgrade des PC´s nachzudenken.
 
Natürlich läuft es, wieso auch nicht?
Über Viren wundern musst du dich aber nicht.
XP ist mittlerweile offen wie ein Scheunentor, da es nicht mehr gepatcht wird (Support von MS ist ausgelaufen).

Und Avira, naja. :D
 
Wo ich grad das Thema Avira sehe. Hab Win7 und mal ne Frage. Sobald sich mein System startet öffnet sich immer das Wartungscenter wo ich Avira als Vertrauensvoll eintragen muss. Kann man das irgendwo abstellen? Zudem startet er dann Avira aber schmiert ab und will nach Problemlösung suchen. Findet aber natürlich nichts und wenn ich es dann ein 2 mal anklicke gehts einwandfrei komischerweiße
 
Kannst du sicher irgendwo in den Einstellungen festlegen.
Genau kenne ich mich mit dem Tool nicht aus, da es auf keinem der Rechner kommt die ich Pflege.

Ein kleines Beispiel hatte ich gestern, war wieder Typisch.
Kundin hat und bzw mir ihr Laptop gebracht, Programme öffneten sich teilweise Selbstständig, Werbefenster poppten ständig auf, System Super langsam etc...
Sie hatte natürlich Avira installiert, sogar die kostenpflichtige Version.
Diese sagte alles ok, System sauber.

Eset Online Scanner gestartet und die ganze Platte scannen lassen.
Ergebniss -> !36! Funde, darunter einige Trojaner und Co.

Musste ich ihr dann zeigen, da Sie es nicht glauben wollte..
Dann Eset alles in Quarantäne packen lassen, adwcleaner drüber laufen lassen, hat auch noch unzählige Dinge gefunden. Avira deinstalliert, Kaspersky installiert und das Ding rennt wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?