LTE Router - Geschwindigkeit ausschöpfen.

New member
RepeaterNetz oder LTE Router

Hallo meine lieben,

ich habe gerade einen Bericht über einen neuen HUAWEI Router gelesen, der das surfen mit bis zu 300 MBit/s möglich machen soll. Über diese Technologie gibt es diesen Artikel von der CEBIT :

Da diese jetzt bald in den Handel kommen sollen, habe ich noch einige Bedenken zu den neuen Speedmonstern.

1) Gerne würde ich einen LTE Router kaufen, damit ich mein ganzes Haus mit Signal versorgen kann. Doch bin ich sehr unerfahren mit Funktechnik. Wie sollte ich mein Netzwerk am besten aufbauen? Bisher habe ich eine Menge an Reportern im Haus verteilt, die Ihre Arbeit mehr schlecht als recht erledigen und gleichzeitig optisch negativ auffallen.

Zu welche Preisen werden die Geräte auf den Markt kommen? Wie stabil werden die Preise sein - sollte ich jetzt zuschlagen oder lieber warten?

2) Können meine Geräte diese hohen Datenmengen überhaupt so schnell über WLAN verarbeiten oder ist das nicht zu allen kompatibel?

3) Mehr Power heißt auch mehr Strahlung. Ich bin bei Gott kein Öko-Freak, würde jedoch gerne wissen, ob das nicht doch schädlich sein kann. Was denkt ihr?

4) Erhöht sich nur die effektive Reichweite des Netzwerkes oder auch der Datendurchsatz?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Euer Lars!
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind bis zu 300Mbit/s (das ist eine theoretische Angabe), jenachdem wo du Wohnst und wie weit du von nem Sendemast wegwohnst und wie viel Leute in dem Bereich LTE nutzen, kann bei dir auch nur 6Mbit/s ankommen, bzw wenn bei dir kein LTE emfangbar ist, dann geht da garnichts.

1: wie der Preisverfall ist, kann dir niemand sagen

2: wenn deine Geräte mit dem Wlan Standart IEEE 802.11n, dann kannst du so theoretisch maximal 300Mbit/s ereichen, wobei da im nomalfall nie mehr als 150Mbit/s erreicht wird, mit dem aktuellen IEEE 802.11ac sind in der Theorie so um die 680Mbit/s möglich

3: LTE wird ja heute schon übertragen, wenn du ein LTE fähiges Smartphone +Tarif hast, kannst du testen, wie gut der Empfang bei dir ist. wenn du an die Gesundheit denkst, dürftest du nirgendswo mehr hingehen und dich nur in nem Blei ummantelten Gebeute aufhalten. denn die die Funkstrahlen fürs Handynetz sind ja fast überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde Deinen Rat Schritt für Schritt befolgen und die lokalen Möglichkeiten bei mir erkunden. Mit meinem Handy bin ich bisher ohne LTE Tarif unterwegs - normal 3G. Ich hoffe, dass ich nicht in einem "LTE-Loch" wohne. Falls ich weitere Probleme haben sollte, werde ich mich noch male melden.

Danke! :) Lars
 
die Mobilfunkanbieter haben auch ne Karte für die Netztabdeckung

und bei den Mobilfunkanbietern hat man ja bis jetzt auch immer ein Datenlimit was man beachten sollte, den was nützt einen schon schnelles LTE Netz, man im LTE Netzt nur 5-15gb runterladen kann, danach wird die Geschwindigkeit auf UMTS oder langsamer gedrosselt.
das ist halt ein großer Nachteil bei den Mobilfunkanbietern. das hat man beim Kabelnetzanbieter oder Telefonnetzanbieter meistens nicht und wenn liegt die Grenze sehr sehr hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?