Passt der Himalaya 2???

New member
Moin leute,
Nachdem ich seit einiger zeit auf dem intel boxed kühler unterwegs war, soll endlich mal ein vernünftiger, großer und vorallem leiser kühler her.

Ich dachte an den himalaya 2 von ekl..dieser vereint eigentlich so gut wie alle meine wünsche :)

Das problem: Höhe des kühlers 170cm
Maximal höhe im gehäuse zugelassen : 171 cm
Gehäuse: coolermaster cm 690 III

Passt das ? Ist ja schon sehr knapp...
 
naja laut Daten würde er mit 1mm Platz dazwischen passen.

man bekommt aber die CPU auch ganz gut mit nem Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A (145mm höhe) oder wer mehr will den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (162mm höhe) gekühlt
 
Ok..und wie sind die beiden so in der lautstärke und vorallem gibt es bei denen problem mit den heatspreadern des rams....
Weil der Himalaya 2 ist sehr schmal und die höhe des heatspreaders ist dabei egal..
 
du hast sozusagen RAMs mit hohen Heatspreadern, die mehr für die Optik da sin, als das sie was nutzen.

-hier mal ein Video von nem Board mit dem Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
-hier ein Bild von dem Macho
ja nach Board können die RAM Slots allerdings näher an der CPU oder weiter weg sein, so das da mehr oder weniger Platz ist
der himalaya 2 wird maximal 20dB Laut, der Macho max 21dB und der True Spirit max 25dB, allerdings lässt sich die Lüftergeschwindigkeit im Bios/UEFI auch etwas drosseln, so das alle noch leiser sind
 
Vielen dank erstmal....ich werde mir die kühler mal durch den kopf gehen lassen.
Wie wäre eigentlich der brocken 2 im vergleich? Ist auch "nur" 165mm hoch :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?