be quiet! E6 500 Watt ausreichend?

New member
Hallo zusammen:D, ich habe im Forum schon mal gesucht aber nicht ganz das gefunden was ich gesucht habe.
Ich bin dabei ein PC zusammen zustellen und nun meine Frage wegen dem NT.

Hier erstmal meine Komponenten:
[FONT=&quot]Crucial MX100 256GB
[/FONT][FONT=&quot]8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
[/FONT][FONT=&quot]Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
[/FONT][FONT=&quot]Intel Xeon E3-1231 v3
[/FONT][FONT=&quot]ASRock H97 Pro4
[/FONT]Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB (aus altem System)
Cooler Master TX3 EVO (aus altem System)
Gehäuse mit 1x 200mm, 3x 120mm

Aus meinem alten Rechner habe ich noch das "be quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6". Reicht dass noch aus oder muss es ein anderes sein? (gekauft 2009 und läuft seit dem ohne Mängel)

Wenn es nicht reichen sollte, welches würdet ihr mir vorschlagen, gerne mit CM. Das E9 oder E10 oder ein ganz anderes?:confused:

Vielen vielen Danke für eure Mühe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer maximal zu er erwartenden Gesamt-Leistungsbilanz des Systems von weit unter 500 Watt, reicht das Netzteil noch aus.
Grob (und schon eher zu hoch als zu niedrig gegriffen) gerechnet dürften um die 420 bis 430 Watt auszugleichen sein.
Der Sicherheitsabstand zum dauerhaft abgebbaren Leistungsmaximum ist zwar nicht gerade epochal groß, aber eben noch ausreichend, dass das Teil nicht unerwartet die Arbeit einstellt.
 
Leistungstechnisch reicht das schon. Allerdings ist es nur 80+ zertifiziert, was dank Alterung auch noch nachgelassen haben sollte. Wenn du viel und lange das System auslastest, kann sich ein NT-Austausch also auch in Punkto Stromverbrauch lohnen. Beispielsweise ein XFX TS Series 550W mit 80+ gold.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?