Ram defekt ?

New member
Hallo

ich habe den Verdacht, dass mein Ram defekt ist.

Darauf komme ich, weil ich nach einem Bluescreen mit ID 1001 im Internet gesucht habe und das in einem Forum als Möglichkeit erwähnt wurde.

Mein System ist WIN 7 64 bit, daher konnte ich leider memtest86 nicht verwenden.
Es wurde beim Booten von USB nicht erkannt.

Ich habe aber ein memtest gefunden was im Windowsbetrieb läuft und das hat auch einige Fehler gefunden.

Zusätzlich habe ich die interne Funktion von Windows verwendet, die nach einem Neustart ausgeführt wird.
Hierbei kamen allerdings gar keine Fehler.


Jetzt weiss ich nicht so recht woran ich bin. :confused:
Gibt es eventuell noch andere Programme, die ich nutzen könnte ?
Wichtig wäre eben Tauglichkeit bei 64 bit.


Danke schonmal für die Antworten.


Gruß
Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel RAM Riegel sind denn verbaut, wenn mehrere, dann baue alle bis auf einen aus und teste jeden einzelnen, dann sieht man ja, welcher von denen da Probleme macht

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Wieviel RAM Riegel sind denn verbaut, wenn mehrere, dann baue alle bis auf einen aus und teste jeden einzelnen, dann sieht man ja, welcher von denen da Probleme macht

Gesendet von meinem GT-I9305

es sind 2 Riegel.

Aber wie du meiner Frage entnehmen kannst, brauch ich erstmal ein zuverlässiges Programm, um überhaupt testen zu können.

- - - Aktualisiert - - -

habs jetzt doch geschafft memtest 86 per USB zu starten.
Nach 1 Stunde Test keinerlei Fehler.
Also liegts doch nicht am RAM ?
 
was genau für ein Stopp Code und Fehlermeldung steht den im Blusecreen? und wann und wie oft tritt denn der Bluscreen auf?
 
Ich habe mal von den zugehörigen Ereignissen einen Screenshot gemacht:
bluescreen.JPG


Das kommt eigentlich jetzt zum ersten Mal. Also es war bisher nicht regelmässig.
Passiert ist es beim spielen von Borderlands.

Was vielleicht interessant wäre dabei.
Borderlands ist das einzige Spiel, was meinen Grafiktreiber zum abstürzen bringt.
Kein anderes Spiel schafft das, keine Ahnung woran das liegt. Hab den Treiber auch schon öfter mal neu isntalliert.
Aber glaube nicht dass das was damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard hast du denn genau?

die stopp Meldung 0x0000000a bezieht sich meist auf ein Treiberproblem, bei manchen ist im Gerätemanager bei Netzwerkgeräten der Intel Adapter wo ein Treiberupdate gemacht werden muss
 
ich habe ein Asus P5Q Turbo drin.
Meinst du ich sollte mal versuchen die Chipsatz Treiber zu aktualisieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?