Aufrüsten oder hochtakten?

New member
Hey Leute ich bins mal wieder :D
Alles klar bei Euch?

Da mein System ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich die kommenden Spiele noch genießen möchte, bin ich am überlegen was sinnvoller wäre, aufrüsten oder hochtakten?

Mein System:

ASRock P67 Pro 3
Intel Core i5 - 2500K mit Scythe Ninja 3
GIGABYTE nVidia GTX 560 Ti OC - 900MHz, 1GB GDDR5
8GB DDR 3 Arbeitsspeicher

be quiet! Straight Power 480W


Ich denke das reicht an Infos, zur Not bescheid sagen.

Bei dem Core i5 ist ja noch sehr viel Luft nach oben was das takten angeht, hatte mir den Ninja 3 damals ja extra dafür gekauft um den eines Tages mal hochtakten zu können. Da muss ich mich hier mal umschauen bzgl. Anleitungen, bin in dem Gebiet noch komplett unerfahren!

Bei der GraKa kann man wohl nicht mehr sehr viel rausholen, oder was denkt Ihr?
Noch ein wenig mehr Leistung rauskitzeln oder direkt 'ne neue kaufen?
Und wenn 'ne neue, welche? Bin da leider nicht auf dem aktuellen Stand :D

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Tipps.

LG
BlackBirdHH
 
Morgen!

Dein System brauch lediglich nur ne neue aktuelle Grafikkarte. Hier würde sich die AMD 280X perfekt anbieten, oder je nach Budget auch die 290er. Seitens Nvidia (wenn du da bleiben magst ) ginge die 770 gtx mit 4gb VRam oder die 780. Aber da würde ich eher auf die neuen Karten warten. Meine Empfehlung. Beim Prozessor würde ich noch nichts tauschen, ist zwar nicht mehr der aktuellste, aber verstecken muss er sich noch nicht, da würde es also Sinn machen ihn hochzutakten um da etwas mehrleistung heraus zu kitzeln.

Wichtig wäre eben nur wissen welches Budget du zur Verfügung hast und welche Auflösung beim Monitor ist.

Sent from my SM-N9005 using PCMasters.de mobile app
 
Ich denke eher es ist einfach das Gefuehl "alte" Ware im Case zu haben. Weder beschreibt er Probleme mit dem CPU, noch ruckeln Spiele mit der 560ti.

Lass es doch drauf ankommen - kauf dir ein Spiel und schaue was passiert. Der i5 wird hier noch lange kein Flaschenhals - nur die Grafikkarte waere hier gefragt, wenn z.B. moderne Egoshooter gekauft werden aber dennoch schwach ist sie nicht.
 
Wenn, dann bitte gleich eine und keine GTX 770 mit 4 GB...

Die 4 GB Version der 770 finde ich ohnehin nicht so prall, da sollte man sich wirklich sehr, sehr gut überlegen, ob man nicht gleich zur erwähnten greift, wenn man schon in dieser Preisklasse sucht.

Ansonsten, wie erwähnt, falls eine Karte aus dem roten Lager in Frage kommt bieten R9 280, R9 280X und R9 290 sich sehr gut für ein Upgrade an.
 
Danke schonmal für Eure Antworten.

Also AMD kommt mir nicht ins Gehäuse, ich verstehe mich mit denen nicht so gut :D

Da ich momentan keine aktuellen Spiele zocke, lediglich Borderlands 2 aus 2012, weiss ich nicht so recht wie die GraKa mit den momentanen Anforderungen klar kommt.

Zum Budget: so wenig wie möglich... also 300€ wären mir momentan zu viel.
Wenn Ihr jedoch sagt, dass alles andere Quatsch wäre, würde ich es mir nochmal überlegen :D

Aber immer her mit Euren Meinungen.
 
Wenn du ein begrenztes Budget hast, kommst an AMD nicht vorbei und unter 300,- wirst du auch keine 100% Mehrleistung an Grafik bekommen.
 
Nagut Ihr habt wahrscheinlich Recht, aber das Thema hat sich jetzt eh erstmal erledigt, mein Monitor fängt nämlich langsam an rumzuspacken, also erstmal muss ein neuer Monitor her :D

Ihr habt mir trotzdem sehr geholfen, vielen Dank dafür, ich komme drauf zurück! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?