4k Monitor und 1080p Monitor

New member
Ich habe mir einen 4K Monitor zugelegt und habe das Problem das Windows schrift abartig klein ist. Also habe ich sie über Windows/Anzeige hochskalliert. Das Problem ist nur das mein 1080p Monitor mit Hochskalliert wird, dieser sieht hochskalliert aber schrecklich aus. Gibt es eine möglichkeit nur die Schrift des 4k monitors zu vergrößern? ohne das der zweite Monitor mitskaliert wird?


//EDIT//

Ich habe selber entwas Nachgeforscht und herausgefunden das es wohl ab Windows 8.1 die möglichkeit gibt Bildschirme seperat zu skallieren. Ich werde aber wohl auf Windows 9 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Juni 2015 soll planmäßig Windows 9 rauskommen, aber am 30 September soll schon ein kleines Preview veröffentlicht werden, da kannst du schonmal sehen was auf dich zukommt.
Aber ich denke jeder kennt hier den Lauf der Windowsreihe, eins ist gut, das nächste ist dann wieder schlecht, das nächste dann wieder gut.
Demnach müsste Windows 9 ja wieder gut sein:)
 
Win8.1 ist auch nicht schlecht....
Ich schau heute abend mal ob das geht mit dem unterschiedlichen Skalieren.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Win8.1 ist auch nicht schlecht....

Das normale Windows 8 war ziemlicher Käse muss man ehrlich zu geben, bei 8.1 gab es soweit wie ich weiß ein paar Performanceanpassungen und der Startbutton wurde wieder eingefügt.
Aber ich komme mit diesem Kästchendesign nicht zurecht und denn ganzen Apps die da mit drauf sind die man nicht wirklich braucht.
 
Win8.1 ist auch nicht schlecht....
Ich schau heute abend mal ob das geht mit dem unterschiedlichen Skalieren.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app

Schau mal , hier hat jemand ein beispiel aufgebaut mit 3 Monitoren mit 3 Verschiedenen Auflösungen und 3x verschieden skalliert.
Beitrag #9.
Das geht eben mit Windows 7 nicht. Ich werde mir auch für die paar Monate kein Windows 8.1 mehr holen.
Bis jetzt keine Funktion die ein umstieg für mich bedeutet hätte, aus eben jetzt mit 4k Monitore. Gut, solange kann ich auch jetzt mit 1080p auf 125% skalliert leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale Windows 8 war ziemlicher Käse muss man ehrlich zu geben, bei 8.1 gab es soweit wie ich weiß ein paar Performanceanpassungen und der Startbutton wurde wieder eingefügt.
Aber ich komme mit diesem Kästchendesign nicht zurecht und denn ganzen Apps die da mit drauf sind die man nicht wirklich braucht.

Bah. Immer dieses Nachgebrabbel... :roll:
Windows 8 ist genau so gut/schlecht wie 8.1... Habe beides auf dem Desktop eine ganze Weile lang genutzt und hatte keine Probleme. Mit bspw. Classic Shell bekommt man im Notfall auch ein Starmenü wieder, wieso Nutzer den "Start-Button" zurück haben wollten hat Microsoft bei 8.1 wohl nicht so ganz verstanden.

Windows 8 ist ein gutes OS und würdiger Nachfolger von Windows 7 - da können noch so viele Leute sich über "Kacheln" beschweren.
 
Windows 9 soll es, sobald es soweit ist, als kostenloses Update für Windows 8.1 geben, von daher könntest du rein prinzipiell jetzt auf Windows 8.1 und später dann kostenlos auf Windows 9 umsteigen.

Quelle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?