PC langsamer durch OnBoard Grafikkarte?

New member
Ich habe vor mir einen GamerPC zusammen zubauen.


Mein Problem: Ich brauche ein Z87 oder Z97 MainBoard zum übertakten des Prozessors. Ich habe mal gehört, dass es den PC verlangsamen soll, wenn man eine OnBoard Grafikkarte auf dem Mainboard hat. Stimmt dies?

Mfg
 
Du hast in dem Sinne keine direkte onboard Grafik, da das Board nur die Anschlüsse dafür bereit stellt, du hast eine Grafikeinheit in der CPU, die keinen Leistungseinfluss auf die Kerne der CPU hat.

Es gibt natürlich auch CPUs von Intel ohne Grafikeinheit, so das da auf dem Board die Grafik Anschlüsse nicht funktionieren werden.

Eins sollte dir aber klar sein, übertakten bringt im Gaming Bereich mit den aktuellen i5, i7 oder xeon's eh nicht mehr viel bis garnichts, so das man darauf auch verzichten kann. Das erspart Geld sollte man in die Grafikkarte oder was anderes stecken.


Und nein, die früheren Boards mit onboard Grafik (sowas gibt es heute nicht mehr) waren nicht langsamer als die ohne, die onboard Grafik wurde eh deaktiviert, wenn ne Grafikkarte drinn steckt

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde da auf das übertakten verzichten und ein xeon E3 1231v3 (Ohne Grafikeinheit) bzw xeon E3 1245v3 (mit Grafikeinheit) nehmen, die haben die selbe Leistung wie ein i7 4771, der xeon E3 1245v3 ist da sogar noch bissel stärker. Dazu ein Board mit H87/H97-Chipsätze

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?