VOIP auf ISDN Telefonanlage und weitere Telefone

New member
Guten Tag,
ich habe da eine kniffelige Frage: Ich habe einen IP basierten Anschluss der Telekom und eine 7272 als Hauptrouter.
Es müssen aber 3 (4) Telefone angeschlossen werden. Also eine alte 5050 am S0-Bus dahinergehangen und dort Nebenstellen eingerichtet.
Das funktioniert soweit. Jetzt möchte ich gern noch eine 4. Nummer mit dazugehörigen 4. analogen Telefon hinzufügen und verwenden.
Die 5050 hat nur 3 analoge Anschlüsse. Die 7272 jetzt durch die 5050 zwei freie Anschlüsse. Mit AVM habe ich gerade telefoniert.
Die beiden analogen Anschlüsse an der 7272 sind bei Verwendung einer Telefonanlage nicht mehr nutzbar.
Also wäre meine Idee einfach ein Grandstream Handytone reinzuklemmen und darüber das 4. analoge Telefon zu betreiben.
Machbar? Weil eigentlich kommen ja alle, in der 7272 eingerichteten, Nummern auf den S0 Bus zur 5050....
Danke für die Hilfe !

Freundliche Grüße
Phillip
 
3 Geraete fuer 4 Analoge Geraete? Dann wuerde ich mir doch eher eine TK zulegen. Die Eumex 402 ist da wohl am guenstigsten.

Die Fritzboxen sind fuer komplexe Telefonie nicht gedacht. Die Telefonanlage wird dann am S0 Bus angeschlossen und dann geht es problemlos.

Die Variante die du machst, funktioniert nicht mit beiden Geraeten, denn das Signal kann nicht dupliziert oder durchgeschliffen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?