700 W Netzteil ausreichend für die Höchstleistung

New member
Reicht ein 700w Netzteil von coolermaster für den Pc in Höchstleistung laufen zu lassen?
Intel Core i7 4790k 4.00 GHz

Asus h87 pro

gigabyte GTX 780 Ti Windforce GHz Edition (GK110, 3GB)

Samsung 840 Evo

Wd 1 Tb Festplatte

Und Ca 3 Lüfter
 
du hast eine übertaktbare CPU (das K am Ende) aber kein Board zum übertakte, das ist dann eine recht sinnfreihe Zusammenstellung.

du brauchst da kein 700W Netzteil, ein 550-600W Netzteil reicht da voll und ganz.
die Grafikkarte brauch unter Vollast maximal 280W, die CPU 90W und den Rest des Systems kam man mit 60W bzw extrem übertrieben 100W berechnen.
wenn du ein Verbrauchsmessgerät an den PC hägen würdest, würden da maximal was um die 450W drauf stehen, unter Vollast natürlich

die Coolermaster B Serie ist eine einfache "Einsteiger" Netzteil Serie, würde da eher zur GM Serie raten, bessere Technick, leiser, unterstützung der Intel Haswell C6/C7 Energiesparfunktion usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?