Ich rüste meinen PC auf. Brauche Hilfe.

New member
Hallo liebes Forum. Dies ist mein erster Thread also nehmt es mir bitte nicht böse falls ich hier falsch sein sollte. :)

Ich möchte meinen PC aufrüsten, allerdings möchte ich nicht zuviel Geld dafür ausgeben. Er sollte allerdings Spiele wie Battlefield 4/DayZ auf mittel bis hohen Einstellungen schaffen.


Prozessor: Ich finde den i5 4690k attraktiv, nehme aber gerne Vorschläge an.
Grafikkarte: GTX 660 2GB (Steht fest, schon im Besitz)
RAM: 2x 8GB DDR3 (Lieber 8 oder 16?)
Mainboard: Bitte um Empfehlungen (bis 100€)
Festplatte: Schon im Besitz. (2,5 TB)
Kühler: Bitte um Empfehlungen.
Netzteil: Ist ein neues nötig? Wenn ja welches?
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

Soundkarte, Maus, Bildschirm, Tastatur, Laufwerke etc sind in Ordnung.


Falls ich was vergessen habe, bitte Bescheid geben.

Danke :)
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

es wäre gut, wenn du deine vorhandene Hardware posten könntest, denn wie soll man sonnst ne Frage wie "Netzteil: Ist ein neues nötig? Wenn ja welches?" beantworten, wenn man nicht weiß was du hast.

willst du übertakten? denn das bringt im Gaming bereich nicht ganz so viel, wenn man nicht übertakten will, kann man sich den Aufpreis der CPU mit K am Ende sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Netzteil hat sich erledigt.


Ich habe gehört man braucht zum übertakten ein "z Mainboard" welches sehr teuer sein soll. Falls dies der Fall ist, möchte ich nicht übertakten. Ansonsten schon.
 
brauchst du jetzt noch ein Neues Netzteil? davon geh ich jetzt aus, wenn du schreibst, dass es sich mit dem Netzteil erledigt hat.
was für ein Gehäuse hast du? oder brauchst du auch ein neues? mir geht es da halt darum, welche Boardgrößen Grafikkarten rein passen.

ja zum übertakten brauch man ein Board mit Z87/Z97 Chipsatz, der etwas teuerer ist
 
Ist ja nett gemeint aber darum musst du dir keine Sorgen machen. Ich bräuchte nur Empfehlungen für Prozessoren, Kühler, Netzteile, Mainboards mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. :)
 
CPU: (ohne Grafikeinheit, so das die onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren werden) oder (mit Grafikeinheit)
Board: es geht natürlich auch günstiger mit nem
Kühler:
Netzeil: , bzw wenn man ne stärkere Grafikkarte als die jetztige verbauen will ein
RAM: 8gb reichen locker
SSD fals benötigt:

das schwächste glied ist halt dann die Grafikkarte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?