BIOS hängt / PC Problem

New member
Hallo liebes Forum!

Ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut, allernga gibt es ein paar Problemchen:
1. Im BIOS hängt er sehr lange beim Festplatten erkennen, selbst wenn keine angeschlossen ist.
2. Wenn ich vom CD Laufwerk aus starten möchte, piept es einmal kurz und ein Blinken der cursor erscheint - nix passiert
3. Beim Start vom bootfähigen USB stick mit win 8 stürzt der PC nach dem Ladevorgang ab.

Hardware:
MB: Asrock 980DE3/U3S3
CPU: FX 6300
1 SSD und 1 HDD
1 Laufwerk
2x4GB RAM Kit (crucial ballistics)

Ich hoffe, Jemand kann helfen.

Grüße
erics465



Sent from my Endeavour 800NG using PCMasters.de mobile app
 
Mit welcher Fehlermeldung stürzt der Rechner unter 3. ab?

Hast du die Möglichkeit dir an einem anderen Rechner (z.B. von einem Freund) eine CD brennen bzw. einen bootfähigen Stick erstellen zu lassen? Es gibt zahlreiche Images die z.B. Diagnosetools enthalten mit denen du den Arbeitsspeicher überprüfen kannst. Eventuell kannst du auch, unter Zuhilfenahme des Handbuchs und der Homepage des Herstellers ein BIOS-Update durchführen.
 
Mit einem Windows BSOD.
Update könnte ich mithilfe des internets durchführen, im handbauch steht dazu nix. Kannst du mir denn ein solches diagnosetool empfehlen?

Grüße
erics465

PS: kann es sein, dass die pcmasters-app ein bisschen spinnt? Wollte schon 2 mal eine antwort schreiben, doch nie hat es funktioniert.
 
Memtest habe ich gerade schon mal vorausschauend durchlaufen lassen, keine Fehler.
Ich habe jetzt erstmal eine andere Möglichkeit ausprobiert: Mein altes win 8 von der SSD zu starten, natürlich kam zuerst ein Fehler, allerdings konnte ich das system auffrischen - läuft im Moment noch. Vielleicht kann ich wenigstens Windows wieder benutzen.
danke für den Tipp mit dem usb-stick. Werde ich dann mal ausprobieren.

En Problem bleibt allerdings, selbst wenn es funktionieren würde: im BIOS bleibt es bei der festplattenerkennung ungewöhnlich lange hängen und piept anschließen - aus irgendwelchen gründen möchte es auch nicht von CD aus starten.

Danke für die Hilfe!

Sent from my Endeavour 800NG using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?