PC stürzt ab-Bluescreen

New member
Hallo

Seit gestern stürzt mein PC nach kurzer Zeit ab und zeigt mir folgenden Bluescreen:

http://www.abload.de/image.php?img=hnk7w.jpg

Jetzt weiß ich natürlich nicht woran es hängt und wie ich das Problem angehen kann und hoffe auf eure Hilfe.

Die ersten beiden male war ohne Maus Zeiger. Ich fahre den pc hoch, lese meine Mails, öffne den Chrome Browser und surfe (Foren, Facebook etc.)
Es ist ganz unterschiedlich wann er hängen bleibt. Entweder geht's dann gleich zu dem Bluescreen oder ich sehe z.B. Facebook ganz verzerrt und nix reagiert mehr. Das erste mal ist es passiert als ich bei Wikipedia ein Bild von der Majoran Pflanze mir ansehen wollte.

Ich habe Windows 7 ultimate installiert.
 
Was war die letzte Änderung die du am Rechner gemacht hast bevor der Fehler das erste mal aufgetreten ist? Hast du irgendwas installiert oder aktualisiert? Oder umgebaut?
 
Hi (die Frage war von mir),

ich habe in der Tat was installiert. Ein ganz gewöhnliches Programm zur Mitgliederverwaltung unseres Vereins, habe da auch das update installiert.
Kann das dass Problem sein? Wenn ja, wie komme ich jetzt am besten auf die Anweder Plattform um es wieder Rückgängig zu machen? Auch im Abgesicherten Modus läd er nicht mehr und ich bekomme recht schnell den Bluescreen gezeigt.
 
In dem Fall könnte man versuchen einen Weg über die Systemwiederherstellung zu gehen. Ich habe gerade leider nicht die Zeit, das ausführlich zu erklären, aber ich denke mit dem Stichwort und ein Bisschen Google bekommst du das hin ;)

Willkommen bei uns! :bigok:
 
Ich habe das selbe Problem, mein PC stürzt in der Woche ungefähr 2 mal ab, zeigt mir für 15 Sekunden einen Blue Screen und startet sich dann neu...
Bisher konnte ich noch keine Schäden feststellen dadurch, aber ich denke mal dass ist keine gute Sache dass der so oft abstürzt.
Der PC ist auf Viren gecheckt, alle unnötigen Sachen deinstalliert, vielleicht könnte ja einer helfen und sagen was man noch machen könnte.
 
So, das mit dem Bluescreen hab ich gelöst. Zwischenzeitlich ging der Rechner auch gar nicht mehr an. Habe ein neues Netzteil eingebaut und jetzt gehts.

Aber ich hab ein anderes Problem, ich wollte ein neues Windows installieren und hab mir dafür extra Win 7 prof. Gekauft. Die CD hat allerdings einen dell Aufdruck. Weiß ehrlich nicht ob das so sein soll, hab irgendwas in die 40 Euro bezahlt. Der Shop wurde von chip.de empfohlen.

Jetzt bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:




Was mach ich jetzt am besten? Woran könnte es liegen?

Ich tippe das hier alles mit dem Handy deshalb verleiht mir Fehler :).
 
du hast die Win7 DVD sicherlich über ebay gekauft, di hättest du da auch für 30€ bekommen. das ist eine OEM DVD mit Dell Label, die in Deutschland legal verkauft werden darf.

die Bootreihenfolge im Bios auch so eingestellt, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von HDD oder SSD gebootet wird?

und gut wäre es noch, wenn du deine Hardware auflisten könntest

wie installierst du das Windows? also bootetst du ordnungsgemäß von der install DVD, bei der Installation, bei der Festplattenauswahl, unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und die vorhandene Systempartition unds falls vorhanden die von Windows automatisch erstellte 100mb Partition löschen, dann eine neue Partition erstellen und darauf Windows installieren
 
Ich bin der Empfehlung von gefolgt und habe die CD bei gekauft. Ich war eben skeptisch bei Ebay und da bei Softwarebilliger.de ein schönes Bild von dem Windows ist dachte ich das ist das richtige.

Ich hatte vorher Ultimate drauf, da mir aber Ultimate zu teuer war hab ich mir das Prof. gekauft.

Ich hatte in Bios zuerst auf Booten von CD gestellt, aber das hat nicht funktioniert. Also habe ich bei Start F8 gedrückt und da dann CD ausgewählt. Das hatte auch 2x funktioniert aber beide Male bekam ich die Fehlermeldung.

Da ich 2 Festplatten drin habe (wovon vor dem Netzteil wechsel nur eines angeklemmt war und ich jetzt beide angeklemmt hatte) hab ich gelesen das es evtl. sein kann das eine Festplatte nicht erkannt wird. Daher wollte ich jetzt hin gehen und mal eine anklemmen, und wenn das nicht funktioniert, die anderen anklemmen. Aber so weit komme ich jetzt nicht mehr da, nachdem ich jetzt von CD Booten will, nur noch oben in der Ecke ein Cursor blinkt und nix geht mehr. Ich bekomm dann nichtmal mehr die CD raus.

Also mache ich den PC wieder aus, dann geht auch das Laufwerk wieder auf. Aber das nutzt mir ja nix.

Ich steh da grad echt auf dem Schlauch.

Mit der Partition kann ich dir jetzt nicht mehr genau sagen wie ich es gemacht hab. Ich hab schon die gelöscht die da waren. Aber, wie gesagt, da komme ich ja jetzt nicht mehr hin und ich weiß nicht wieso?
 
warum hast du dir die Pro gekauft, wenn du die Ultimate schon hattest, die hättest du doch wieder verwenden können.

welche Hardware hast du denn genau?

wenn du beide HDDs absteckst, kannst du dann wieder von DVD booten, wenn du im Bios die Bootreihenfolge auf das DVD Laufwerk änderst?

auch mal ein anderes Datenkabel, bzw ein anderen Port auf auf dem Mainboard testen, nicht, das das Kabel fürs laufwerk ein problem hat.
 
Ich hatte keine CD von Ultimate, das Programm war bereits installiert auf dem Rechner aber habe keine CD davon dabei gehabt.

Meinst du mit Hardware, welches Motherboard und welche Festplatten?

Die HDDs wurden erkannt, das sehe ich auch wenn ich auf F8 die Bootreihenfolge wähle. Aber ich teste das mal mit den HDDs anstecken und nur DVD anwählen.

Könnte es evtl. auch am DVD Laufwerk liegen?
Den das hatte vorher schon immer ziemlich langsam reagiert.
 
jop mit Hardware meine ich die genaue bezeichnug, vom Board, RAM, CPU, Laufwerk, Netzteil usw.

es kann auch am Laufwerk liegen, ein neuer SATA DVD Brenner kostet nicht viel, gibt es ab 12€
 
Also, es war dann auch noch das DVD Laufwerk kaputt wie ich es mir gedacht hab. Heute kam das neue und "siehe da" es funktioniert wieder. Installation ging ohne Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?