SSD Kaufberatung

New member
Hey Leute, da meine alte SSD (80Gb) nun zu klein ist und mein System win 7 auch total zugemüllt ist alleine win 7 Ordner nimmt mehr als 40gb ein, wollte ich mir eine neue Festplatte holen größe hatte ich an 256GB gedacht denke das ist das preis/Leistung beste nun hab ich keine Ahung was momentan das schnellste/billigste/beste ist könntet ihr mich da kurz beraten wollte so wenig wie möglich ausgeben habe auf Amazon im moment diese hier für 87€ gefunden ist die gut?
PS: wollte Win 7 am liebsten neu aufsetzen, also komplett neu installieren, muss ich mir dafür ein neues kaufen?
 
Einfach noch mal eingeben?

Falls die Meldung kommt, dass der Key zu oft genutzt wurde/ungültig ist/whatever, dann musst du beim Support anrufen, damit der Key wieder freigeschaltet wird.
 
Du kannst Windows sehr oft neu installieren und aktivieren, so schnell sperren die den Key nicht. Irgendwann funktioniert nur die online Aktivierung nicht mehr, aber telefonisch geht es.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
So hey hab mir gestern die SSD gekauft (bei Amazon war nur 2€ teurer wegen Versandkosten bei zackzack) und ist heute angekommen alles angeschlossen und Windows 7 neu installiert klappt alles wunderbar :) ist jetzt auch nur noch 15gb groß und nicht mehr 35gb :D) jetzt hab ich mal in der Konsole mithilfe von:
winsat disk -seq -read -drive c und write geguckt was meine SSD so kann und das hat mich etwas verwundert kriege nur 200mb/s beim read und 220mb/s write raus sollten das nicht eigentlich mehr als doppelt soviel sein? Woran liegt das oder ist die wirklich "nur" so schnell?
 
Lade dir mal AS SSD Benchmark, damit hat man gute vergleichsweise, teste deine SSD damit.
Poste da einfach mal den test.

Welches Board hast du?
Steckt die SSD auch an nem SATA3-600 Anschluss?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
danke liegt warscheinlich am board, habe eine Asus P6T SE das hat kein Sata 3 oder? Kann ich die SSD trotzdem irgendwie mit voller geschwindigkeit nutzen ohne ein neues Mainboard zu kaufen?
 
Es gibt natürlich zusätzliche ...

Ich würde es aber so lassen, auch mit SATA II (3 Gb/s) hast du die wichtigsten Vorteile einer SSD gegenüber einer HDD, nämlich niedrige Zugriffszeiten und hohe IOPS.
Habe selbst eine Weile lang eine Crucial m4 mit SATA 3 Gb/s betrieben und um ehrlich zu sein, keinen merkbaren Unterschied beim Plattformwechsel inklusive SATA 6 Gb/s festgestellt.
 
Naja, dann werde ich es wohl so lassen wie es ist, denke nicht, dass es wert ist sich noch so ne controllerkarte zu holen dafür :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?