Netzteil kaputt durch Graka

New member
Hallo

Ich habe da ein kleines problem und zwar ist mein NT durchgeknallt nun wollte ich wissen ob das an meiner graffikarte liegt es handelt sich bei dem netzteil um das ITG116XC (500W)
meine graka (Zotag GF GTX 470 AMP 1GB ich habe die grafikkarte seit c.a 3 tagen drin und hatte keine probleme biss heute auf einmal das NT durchgeknallt ist ich denke aber es ist meine schuld weil ich das programm speedfan insterliert habe und die drehzahl von einem seitenlüfter runterzuschrauben weil der lüfter extrem laut ist meine frage kann das NT durch die graka kaputt gegangen sein 2./welches NT währe den gut für meinen PC 3./ ich habe ein bisschen angst dass wenn ich ein neues NT hole das es dan auch kaputt geht
ich habe mir dieses NZ angeguckt währe das was für mich? ich hoffe mal ihr könnt mir da weiter helfen

oh bevor ich es vergesse hier meine Daten :D

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz
Ram : 8GB
Graka : Zotag GF GTX 470 AMP 1GB
mainboard : kann ich nicht genau sagen bei CPU-Z steht intel H61 aber ob das jetzt meins ist weiß ich nicht bei google bilder sieht das h61 anders aus als bei mir

ich hoffe hier auf hilfe zu treffen
thx im voraus
LG Alex
 
Du hast nicht wirklich ein gutes Netzteil drinn gehabt, das zählt mit zu den billig Schrott Netzteilen, ohne Schutzschaltungen und mit ner schlechten Leistungsverteilung. Das andere MS-tech zählt da auch mit drunter, es gibt keine guten 750W Netzteile für 40€, da müsste man schon das doppelte bezahlen.

Du brauchst übrigens kein 750W Netzteil, ein CoolerMaster G550M oder Bequiet L8 500 reicht da locker und bringt alles was man brauch mit.

Speedfan ist übrigens eines der schlechtesten Programme dir es gibt, da es meist auslesefehler hat.
Und nein, nur weil man en seitenlufter unter dreht, geht das Netzteil nicht kapput. Das alte Netzteil hatte übrigen auf der +12V Schienen zu wenig Leistung für die Grafikkarte + CPU + restlichen Hardware, unter Vollast wäre dein PC eh ausgegangen, da dein altes Netzteil die Leistung nicht bringen kann.
Bei einem Netzteil zählt nicht wirklich die Leistung des gesamten Netzteils, sondern vielmehr die gesamt Leistung auf den +12V Schienen und ob es da die Leistung auch bringen kann.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?