Apples Pay: Apples eigenes Zahlungssystem

Kommentare-Dealer
Auch die Ankündigung eines Zahlungssystems von Apple stand schon länger im Raum. Apple Pay wird über NFC im iPhone 6 und iPhone 6 Plus erstmals realisiert. Secure Element soll die sichere Aufbewahrung der Bankkarten und Kreditkartendaten auf dem Gerät ermöglichen und das in verschlüsselter Form. Erste Partner und Details wurden auch bereits genannt.

Weiterlesen: Apples Pay: Apples eigenes Zahlungssystem
 
"Unser Fazit Bevor das ganze wirklich ausrollen kann, sollte man viele Sicherheitsaspekte beleuchten, denn das iPhone ist damit nicht nur ein Smartphone, sondern trägt immer mehr der eigenen Identität im Inneren, was nicht einfach so unterschätzt werden sollte! Es wird interessanter für Hacker und Diebe, denn neben Fingerabdrücken, bekommt man validierte Zahlungsmittel – der Identitätsdiebstal wird lukrativer."

Du hast nach den Hackern Apple vergessen...Ist genauso wie alles von einem Hersteller besitzen zum syncen oder so...Die kennen einen besser als man selbst...
 
Dass sie einen kennen ist eins, aber dass die immer mehr Daten und privates aus dem Leben haben, ist nicht immer vorteilhaft für den Verbraucher. Die sagen ja in Keynote, dass die das persönlichste Gerät bis dato gemacht haben. Die Uhr legt man nicht weg, wo man das Smartphone weglegt. Also ist es noch näher.

Die Watch nimmt den Herzschlag und überträgt den bspw. auch an andere. Das finde ich nicht in Ordnung. Ist wirklich viel, was falsch genutzt werden kann.
 
Werden aber vermutlich dennoch sehr viele nutzen...Ist für mich persönlich nichts, finde die Herzschlag Aufzeichnung zwar interessant, da würde ich vorher aber zu einer Pulsuhr greifen..
 
Kann bei Paypal aber genauso passieren sollte man erwähnen, kommt aber auch drauf an, wie Apple die Sicherheit davon auslegt...
 
Naja, ist ja keine Cloud...Würde das nicht voreilig in einen Topf werfen, sind ja ganz andere Sachen. Irgendwelche Daten in der Cloud und Banking, ganz was anderes. Allerdings hängt es wie gesagt davon ab, wie das umgesetzt wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das nicht genauso absichern wird wie Paypal und Co. Wobei letztlich auch das nicht so sicher ist, wie man vermutlich glaubt.
 
Mittlerweile wird doch jede Ansammlung von Servern die mit Redundanz arbeitet, was quasi alle tun, als "Cloud" bezeichnet weils so ein schöner Marketingbegriff ist :D

Solange es die selben Leute "We at Apple" machen ist es genauso vertrauensunwürdig / unglaubwürdig / whatever, egal ob sie da "Cloud" als Verkaufsargument draufschreiben oder nicht.
 
Ja, aber wie gesagt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Apple sich bewusst ist, dass man mit Banking Angelegenheiten nicht umgehen kann wie mit einer Cloud für Allerlei. Also dass hier wesentlich mehr Sicherheit angesagt wird, weil falls sie das nicht machen und das kommt raus, können sie ihren Service abschreiben. Das Image wieder zu kippen wird bestimmt sehr schwer.
 
Ich muss glaube ich klarstellen, dass bei iCloud das Problem daran lag, dass die Bilder nicht auf Cloud lagen, sondern das Auto-Backup vom iPhone, von dem die das wohl ausgepackt haben. Zumindest ist das mein Wissensstand. Bezweifle, dass die Nacktfotos so bedenkenlos auf Cloud packen würden, so dumm können nicht mal Promis sein =P

Und meinem neuesten Stand nach, wird es wohl viele Sicherheitsmechanismen geben, bevor man an die Kreditkartendaten kommt. Man müsste abwarten, was die daraus machen werden.
 
Ich finde es viel kritischer, dass per Fingerabdruck gezahlt werden kann...Wenn das genauso gut klappt, wie am Anfang das Entsperren des iPhone 5S.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?