Anzeigetreiber wiederhergestellt?

New member
Habe seit kurzem wieder freezes.

Häufig tritt das Problem auf wenn ich Youtube oder PrimeVideo schaue. In Vergangenheit hat es mir nie eine Fehlermeldung gezeigt. Nun kam Auf einmal das der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Woran kann das liegen?

Wenn der PC freezt, friert das komplette Bild ein und danach (ca .30s -1 min) geht es wieder weiter. Liegt das an der Hardware oder der Software.

Bei Spielen tritt das komischerweise nie auf...
 
Die Fehlermeldung, und das steckt ja in "Anzeigetreiber" irgendwie drin, weist auf ein Problem mit dem Grafiktreiber hin. Du kannst versuchen diesen neu zu installieren bzw. zu aktualisieren. Oder, falls du das getan hast und der Fehler erst danach aufgetaucht ist, die letzte Änderung rückgängig zu machen.
 
Das Problem ist, ich hab bereits alles getan was mir einfiel. Ich hab den "neuen" deinstalliert und neu installiert - - - - > selbes Problem immernoch.
Einen älteren Treiber installiert - - - > immernoch. Genauso wie beim Beta-Treiber. Keine Ahnung was da falsch läuft. Das komische ist ja auch das nur das Streamen im Netz betroffen ist. Also silverlight auf Amazon und Flashplayer auf YouTube, wobei ich Chrome nutze und eh viele Videos kein Flashplayer mehr nutzen. Hab gedacht das es vielleicht an der HW-Bewchleunigung liegt und hab es in beiden Programmen deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Hat Windows nicht ein Systemprogramm was alles mitschreibt was gerade passiert um rauszufinden was genau das Problem ist :-/?

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Klar, du kannst auch in der Systemverwaltung bzw. im Ereignisprotokoll schauen ob dort was hilfreiches hinterlegt ist.

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige.
 
Han nun alles an Protokollen durch geschaut und nichts gefunden was irgendwie auf den grafiktreiber etc hindeutet. Auch nichts was in dem Zeitraum auf Silverlight oder Flashplayer zeigt. Es zeigt mir lediglich einen msi Installer, aber den hatte ich zu diesem Zeitpunkt bzw paar Sekunden vor dem Streamen installiert. Also nichts genaues zu finden :-\

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?