Ist meine Grafikkarte defekt oder liegt das Problem woanders?

New member
Hi, seit gestern habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich habe mir am 15.05.2014 bei Mindfactory eine "MSI R9 270x twin frozr 2g gaming" gekauft und seitdem hatte ich eigentlich nie Probleme, keine Abstürze oder irgendwas ähnliches.


Gestern habe ich bei Steam Grid installiert, und vor dem Spiel musste ich noch OpenAL installieren. Auf dem zweiten Monitor habe ich meine Youtube-Playliste angehört. Dann im Spiel, nachdem ich ein Account erstellt habe und das Spiel wirklich starten sollte, passierte mir folgendes:
Auf beiden Monitore kam etwas wie Gittermuster, kurz hörte ich noch Musik und dann nichts mehr. Ich konnte nur noch mein PC per Knopf ausschalten und wieder einschalten.
Im Internet-Foren habe ich gelesen, dass mehrere Leute Probleme damit hatten. Dann habe ich aber Dishonored gestartet und das Gleiche passierte mir wieder. Nächstes mal konnte ich ca. halbe Stunde spielen und dann habe ich gedacht, dass mein Problem weg ist.
Heute habe ich aber LoL kurz gespielt (2 Runden) und in beiden Spielen wieder Absturz nach ca. 10 minuten.


Jetzt habe ich mein Treiber komplett gelöscht und wieder installiert. Benutze zur Zeit Treiber-Paketversion 14.10.1006, Catalyst-Version 14.4
Wie ich oben geschrieben habe, ist meine Karte relativ neu und bisher hatte ich wirklich keine Probleme. Weiß jemand, was ich tun kann? Vielen Dank im Voraus.


Hier ist mein System:
Intel Core 2 Quad Q8200 2.33 GHz
3GB RAM
beQuiet PurePower 530W
MSI R9 270x 2GB Twin Frozr 2G Gaming
 
Hallo,

ich wollte nicht wieder einen neuen Thread öffnen, daher frage ich hier. Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen. Ich habe von Mindfactory eine neue Karte ersetzt gekriegt. Ich habe die Karte noch nicht eingebaut, da ich Angst habe, dass nicht das Gleiche nochmal passiert. Aus diesem Grund jetzt auch meine Frage:
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob die oben genannten Komponenten einen negativen Einfluss auf die Grafikkarte haben? RAM ist 3GB DDR2-SDRAM mit 800 MHz, Mainboard weiss ich leider nicht, steht nur Intel G45 LGA775. Mit der Grafikkarte werde ich nichts basteln, übertakten und ähnliches, will sie einfach normal benutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?