Pc fängt an zu qualmen! Brauche Hilfe

New member
Hallo Leute mir ist gerade was richtig behindertes passiert. Also heute morgen erschien bei mir ein Fenster das die vorderen USB Anschlüsse von Überspannung betroffen seien. Daran kann ich mich zumindest erinnern. Und gerade zocke ich eine runde lol und aufeinmal geht der pc aus und es fangt an komisch zu riechen und es qualmt oben raus.
Was ist mir da eurer Meinung nach durchgeschmort?
 
ImageUploadedByPCMasters.de1410034779.234827.jpg
 
Was hattest du an den vorderen USB Anschluss angesteckt?
Bzw was steckt da jetzt an den USB 2.0 Anschlüssen, denn sie sehen auf den Bildern so komisch aus.
(ich hab das selbe Gehäuse)
Wo kam der Qualm genau raus?

Steck mal die vorderen USB2.0 und 3.0 Anschluss ab, und versuche den PC mal einzuschalten, fals dir etwas komisch vor kommt, sofort wieder ausschalten.

Welche Hardware ist genau verbaut, auch welches Netzteil genau?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Qualm kam daraus wo man in den Pc schauen kann.
In den USB 2.0 Anschlüssen war nichts drin. Ich hab die nicht benutzt weil die nicht richtig fest waren.
 
Bei dem Gehäuse ist das Netzteil ja unten, mach mal die Seitenwände ab und guck ob du was verbrannten oder so siehst.

Wenn man nichts sieht würde ich versuchen den PC zu starten, mit einer Hand immer am Ausschalter, für den Notfall. Wenn der PC startet und es qualmt sofort ausschalten, und am besten feststellen, woher es kam.

Wenn der PC nicht Startet, mal Grafikkarte ausbauen und Onboard Anschlüssen nutzen (wenn deine CPU eine Grafikeinheit hat) , Festplatten, Laufwerke anstecken, Gehäuse USB und audio Anschlüsse abstecken, und gucken ob der PC in der minimal konfig startet.

Wenn er dann startet und alles Ok ist, nacheinander alles wieder anstecken, man muss rausfinden, wo es gequalmt hat.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?