Grafikkarte für flüssiges und hochauflösendes Spielen

New member
Einen schönen guten Tag.

Ich überlege mir zur Zeit, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Tja, das Problem ist aber, dass ich die ganzen Bezeichnungen und sonstiges nicht verstehe.:p
Auch Tests von verschiedenen Seiten haben mich nur noch mehr verwirrt, als das sie mir geholfen haben.
Was ich will, ist eine Grafikkarte, mit der ich die neusten Spiele die es schon gibt(Tomb Raider, Metro Last Light,etc.), als auch z.B. nächstes Jahr The Witcher 3 spielen kann.
Preislich würde ich bis 300 € gehen, darunter wäre natürlich besser.;) Ob AMD oder nVidia ist egal.

Zu meinem PC:
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional (x64) Build 7601
Prozessor: Intel Core i5-3450
Motherboard: ASUS P8H61-MX
Grafikkarte: GT610
Arbeitsspeicher: 8GB
Netzteil: 250 V
Monitor: in Aussicht ist der Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) LED-Monitor

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn einer noch mehr Infos braucht, bitte sagen.
 
Beim Netzteil.. Meinst du 250 Volt oder 250 Watt?
Jedenfalls wären 250W ein bißchen zu wenig. Um eine passable Grafikkarte verbauen zu können müsste also ein gutes Netzteil mit etwa 450-550W her.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Ich glaub er meint, dass es mit bis zu 250V Spannung betrieben werden kann.

250W wären nämlich selbst für die hier aufgezählte Kombi etwas zu schwach.
 
J welches Netzteil hast du denn genau? Also PC mal auf machen, da ist ein Aufkleber am Netzteil drann, wo der Hersteller und Modell drauf steht.

250V ist halt nur die bis zu Eingangsspannung des Netzteils, also das was maximal aus der Steckdose kommen darf.

Deine verbaute Grafikkarte ist halt nur ne einfache Office Grafikkarte und keine Grafikkarte zum Gamen.

Für gut 200-250€ bekommst du ne R9 280x, mit der du eigentlich alle aktuellen Games auf sehr hoch zocken kannst.
Allerdings müssen wir dein Netzteil kennen, kann ja sein, das du noch ein neues brauchst, da dein altes zuwenig Leistung hast. Und gut wäre noch zu wissen, wie viel Abstand du zwischen Gehäuse Rückwand und Festplatten Käfig hast, denn je nach Hersteller und Modell kann ne R9 280x schon recht lang sein.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?