Grafiker-PC ~800€

New member
Hi there!

Ich suche für meine Freundin eine PC-Zusammenstellung.
Sie macht damit hauptsächlich Grafikarbeiten, Photoshop muss laufen wie ne 1, aber keine Spiele.
Was ich mir so vorstelle:
256GB SSD
8GB Ram mindestens
Windows 7
schön leise!
Und ein weißes Gehäuse (schlicht) würde sie bestimmt freuen.

800€ wäre gut, wenns etwas mehr wird, wäre es aber auch kein Problem. : )
(Wir werden bei Hardwareversand bestellen.)

Wäre über Empfehlungen sehr dankbar!

Beste Grüße
fluke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fluke,

hier mal eine Zusammenstellung, die nicht Stromraubend, mit einer großen SSD bestückt ist und in einem schicken weißen Gehäuse plaziert ist.


1 x 1 x
1 x 2 oder 4 x 1 x
1 x 1 x 1 x
1 x

Summe 677,37€ bei Mindfactory (+ 6,99€ Versand bei Vorkasse) - Stand 06.09.2014 | 23:09 Uhr.
(Mit 4 x 4GB Arbeitsspeicher ~ 16GB)

Und wenn du bei HW bestellen möchtest, weil du dich nicht trauen solltest den Rechner zusammen zu bauen, es ist wie LEGO. Probieren geht über studieren. Falls es nicht klappt hier im Forum fragen, es wird dir bestimmt jemand helfen.

Windows kannst du billig bei Ebay für ca. 40€ bekommen ;):D:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde anstelle des AsRock H87M Pro4 das hier nehmen: Das ist im Prinzip das selbe Board, nur dass es den neueren H97 Chipsatz vom Haswell Refresh hat. Der von MilkaKuhRulz verlinkte Xeon ist eben nunmal einer dieser Haswelll Refresh Prozessoren;)
Statt der Crucial M500 würde ich die Crucial MX100 ( ) nehmen. Diese ist neuer, hat etwas mehr Speicher und liest und schreibt etwas schneller, kostet aber etwa genauso viel.
 
Die M500 ist in der Tat sinnvoller. Ansonsten - da du einen schallgedämpften PC haben möchtest (dem Gehäuse nach), könntest du auch die passive 250 von XFX nehmen ( ). Sind zwar ein paar Euro mehr, aber dafür ist sie etwas schneller und eben geräuschlos.
 
hey, sorry für die späte Antwort, haben uns erst noch darum gekümmert das macbook, das abgelöst werden soll, wieder halbwegs fit zu machen. : ) aber jetzt gehts es mit der suche nach dem richtigen pc weiter.

ich habe von anderer seite noch einen vorschlag bekommen und wollte nochmal fragen, wie ihr den findet im vergleich zu dem hier aus dem thread.

i5 4590

Gigabyte GA-H97-HD3

2x8 GB 1600er RAM

Scythe Iori

Bitfenix Shinobi Weiß

Lüfter

Crucial MX100 256 GB

Toshiba 1 TB HDD

R7 260 X - 108.-

SF GG HX 350 Watt

DVD-Brenner Pioneer


Bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau und Win7 komme ich da auf 772€.

Eine Sache, die noch vergessen hatte, zu erwähnen: Es sollen 2 Monitore angeschlossen werden. Dafür nimmt man am besten ne Graka mit 2 HDMI anschlüssen, oder? Das wäre bei dieser Zusammenstellung schon mit drin.

Bei dem PC hier aus dem Thread komme ich derzeit auf 707 (mit 16gb ram). Wobei 2 Teile gerade nicht bei HWV zu bestellen sind.
Und ja HWV wegen dem Zusammenbauen vor allem, aber auch wegen guter Erfahrung und weil die eine Niederlassung hier direkt um die Ecke haben. Ich würds auch gerne selber machen, aber es kostet mir einfach zu viel Zeit und Nerven. :eek:mfg:

Meinungen zu den 2 Systemen, oder was man vielleicht wie gut kombinieren kann, würden mich noch interessieren, Vielen Dank! : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?