Display kaputt oder Kabelbruch im Displaykabel?

New member
Hallo!
Ich brauche mal Hilfe. Ich habe einen Laptop von Lenovo und folgendes Problem. Vorgestern hatte mein Display eine kleine Macke. Die Stellen, die normalerweise weiß sind, wurden pink angezeigt. Das ging ne viertel Stunde, dann wars wieder normal. So. Gestern hatte ich meinen Lap mit in der Uni. Als ich gehen wollte und dabei war meine Tragetasche umzuhängen, hat sich die Schnalle an der Seite der Tasche gelöst und sie ist Hüfthoch auf den Boden gefallen. Laptop drin. Zwar in ner Hülle, aber die hat ihn scheinbar nicht geschützt. Ich sofort das Ding rausgeholt und angemacht. Mir war direkt aufgefallen, dass sich die Umrandung beim Display schon (also die Plastikumrandung) leicht gelöst hatte an einigen Stellen. Habs wieder reingemacht, soweit kein Problem. Aber: Bildschirm geht nun nicht mehr an. Er bleibt beim anmachen schwarz und zeigt keinerlei Reaktion. Auch die Cam geht nicht(allerdings hab ich die nie probiert und weiß nicht, ob die überhaupt noch ging). Ich hab das Ding mit meinem Vater geöffnet um zu sehen, ob was was erkennt im inneren. Im Moment kommen nur zwei Varianten in Frage: Das Display ist kaputt, oder das Displaykabel hat einen Bruch. Ich befürchte letzteres, aber weiß nicht, wie ichs prüfen kann. Kann man irgendwie erkennen, woran es liegt? Der Laptop funlktioniert davon ab nachwievor einwandfrei. Hab ihn im Moment an einem externen Monitor angesteckt per HDMI Kabel.
Wenns das Display ist, wärs nicht schlimm, so eins ist schnell gekauft und kann mein Vater auch einbauen. Aber wenn das Kabel hinüber ist... das dürfte fast an die Kosten für einen neuen Lap ranreichen (also inklusive Einbau). Jemand ne Idee?

Ich hab noch einen alten Lap von HP, Displaygröße ist identisch. Wir wollen morgen mal das Display vom Lenovo versuchen dort anzuschließen. Geht das überhaupt?

Gruß

Phosphorsäure
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?