2011'er Rechner intelligent aufrüsten!!!

New member
Hi Leute,

Wie schon in der Überschrift beschrieben, will ich meinen Rechner aufrüsten und bräuchte mal fachliche Kompetenz :)

Mein System:

AMD Phenom II x4 955 BE
Gigabyte 870A-UD3
Sahpire Radeon 6850
6GB Kingston ValueRAM CL9
500 GB HDD
Cougar A450


Hatte überlegt zu Intel zu wechseln!? Macht das Sinn?
Budget liegt bei ca. 300€

Grüße iceman


edit: Anforderung liegt bei Gaming und etwas office
 
Zuletzt bearbeitet:
jop sinn macht es zu Intel zu wechseln, da AMD mit Intel zur Zeit nicht mithalten kann, Intel ist da auch noch bissel Stromsparender und man hat da schon PCIe x16 3.0 Slotz auf dem Board, bei AMD ist man noch bei 2.0.

welche Games bei welcher Auflösung zockst du so?
hast du 4+2gb RAM oder 2+2+2GB Ram oder eine andere Zusammstellung, denn 6GB sind etwas ungewönlich für Dual Chanal Boards, nomal hat man 4 oder 8gb
 
Hi,

also games im Moment weniger, aber wenn dann Watch Dogs, BF und in naher Zukunft Alien Isolation und Dying Light nächstes Jahr.

Ich habe 4+2GB RAM hatte damals bei der PC Zusammenstellung zuerst 4 GB und habe mir dann noch irgendwann 2 GB gekauft.

Also würde es schon mehr Sinn machen, dann auf Intel umzusteigen!? Dann wäre für mich Board und CPU interessant bzw. Grafikkarte.
Was ist da so zu gebrauchen bei Intel?
 
ein Board brauchst du eh neu, da deins keine aktuellen AMD FX CPUs unterstützt

300€ für CPU, Board und Gafikkarte reicht da leider nicht aus. Watch Dogs hat halt hohe Anforderungen.
bei der CPU liegst du bei 160-210€ + 55-85€ Board +160-230€ Grafikkarte
CPU: oder (was von der Leistung her ein i7 4771 ist, nur hat der Xeon keine Grafikeinheit, so das die onboard Grafikanschlüsse nicht funtionieren werden, ist dadurch aber auch 40€ günstiger als der i7 4771)
Board: oder mit M.2 Anschluss für zukünftige schnellere SSDs, oder wer sparen will das mit etwas weniger Ausstattung
Grafikkarte: minimum ne , besser ne
 
Auf den Xeon habe ich auch schon lange ein Auge geworfen :)
Dann werde ich mir wohl erstmal die CPU und das Board holen und werde mich noch etwas mit meiner 6850 begnügen. Dann wirds erst zu Weihnachten mit einer R9 280x klappen.
Passt!

Vielen Dank für deine Mühe, jetzt weiß ich in etwa wohin die Reise geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?