Windows Fehlermeldung: Anderer PC im Netzwerk mit derselben IP-Adresse???

New member
Habe 2 Laptops über einen WLAN-Rooter mit dem Internet verbunden.(WebCube von Drei/Österr.) Wie ist es möglich dass 2 gleiche Ip-Adressen auftreten??
Vergibt der der Rooter 2 gleiche Ip-Adressen an die PCs???
 
wie ist die IP vergabe bei deines PCs eingerichtet? steht die auf Automatisch bezeihen, oder haben da beide feste IPs die gleich sind.
Win7: Netztwerk und Freigabecenter/Adaptereinstellungen ändern/da rechtsklick auf deine Verbindung und Eigenschaften wählen/Internetprotokoll Version 4 auswählen und auf Eigenschaften klicken, da sollte IP-Adresse und DNS Serveradresse automatisch beziehen ausgewählt sein bei beiden.

ansonsten kann man für jeden PC auch manuell ne IP Adresse vergeben
 
ERweiter zur Not dein IP Pool im Router. Hatte das auch hatte zu wenig IPs freigegeben. Und somit bezogen mein Laptop und Rechner die selben. Setz sie einfach 2-3 höher und das Problem sollte weg sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?