Sind 256 Bit Speicher-Anbindung ausreichend?

New member
hallo,
denn paar spiele wie minecraft oder auch der xplane 10 simulator laufen trotz geringer hardware auslastung (cpu~30%, gpu 40% vram 1,5gb , ram 60% auslastung) mit nur 20-30fps..
andere spiele laufen hingegen tadellos wie tombraider, crysis usw
oder gibt es noch andere bottlenecks?

hardware in der signatur
 
Also so genau kann ich dir das nicht sagen, sondern mit, dass meine gtx 660 eine Anbindung von 192 bit hat und mich das in keinster Weise stört. Ich meine mal gehört zu haben, dass sich die 192 Bit meiner Karte selbst die die high end Karten reichten würde, kann mich aber irren...
 
Besonders bei Prozessoren mit HyperThreading kann man die CPU-Auslastung, die der Taskmanager ausspuckt nur bedingt glauben, im Endeffekt ist die CPU ab 50 % Auslastung vollständig (um das zu verstehen, sollte man wissen, ) ausgelastet.

Sonstige Bottlenecks? Die Software selbst. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?