Pc Reboot ohne Herunterfahren

New member
Guten Morgen, mein Pc stürtzt des öfteren einfach ab ohne herunterzufahren und startet direkt wieder neu.
Jetzt ist meine Frage kann der Pc durch ein nicht richtig eingestecktes Netzteil Kabel(Steckdose zu Netzteil) den Pc zum abstürzen bringen?

Ich hatte das Kabel die ganze Zeit nicht richtig eingesteckt und irgendwann ist mir aufgefallen das es knistert wenn ich dran wackel nun habe ich es richtig herein gesteckt ob es funktioniert oder an etwas anderem liegt weiß ich erst in 1-2 Tagen.

Ich konnte zwar während der Pc läuft dran wackeln ohne das er abstürzt, aber vllt gibt es ja hier ein par Elektroniker unter uns die mir den eventuellen Grund dafür sagen könnten.
Achja, alle anderen möglichen Gründe sind überprüft! (Hardware wie RAM,Festplatte,Mainbord etc, und auch Software.)

Schon mal im voraus, Danke für die Antworten.
mfg Steffen
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wenn das Stromkabel nicht richtig drinn steckt und ab und zu kein Kontakt zur Steckdose hat, kann es schon passieren, das der PC einfach ausgeht, was in dem fall ja logisch ist. manche PCs starten auch sofort wieder, wenn der Kontakt wieder da ist.

aber deine Frage kannst du dir ja selbst beantworten, du hast ja jetzt bestimmt den Stecker richtig eingesteckt, bleibt der PC nun an oder oder stürtzt er immernoch ab?
 
Hey, das kann ich noch nicht sagen da der Pc immer erst nach ca 10 Std abgestürzt ist und diese sind noch noch nicht vorbei.
Ich werde heute Abend oder morgen früh bescheid geben ob jetzt alles funktioniert :)
Wünscht mir Glück ;).
 
Könntest du mal deine Hardware auflisten? Auch Netzteil inkl. Hersteller und Modell? Klingt fast so, als sei das NT daran schuld, weil zu schwach... Passiert es denn beim gaming?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?