Grafikkarte zu schwach für FullHD?

New member
Hallo zusammen ich habe folgendes problem:

Ich habe einen compaq laptop mit 4 GB Arbeitsspeicher und einer AMD Readon HD 8210.
ich habe eine filmdatei mit FullHD auflösung auf der festplatte doch es ruckelt die ganze zeit das hab ich bei filme in DVD quali nicht.

kann das an der grafikkarte liegen bzw. an irgendwelchen einstellungen?

Bitte um Hilfe.
 
ich benutze zum abspielen den VLC player und prozessor ist AMD E1-2100 APU with Readon(TM) HD Graphics. 2 mal ist der aufgelistet.
 
hast du die Film Datei schon mal auf einem anderen PC probiert? nicht das die Datei beschädigt ist

eine Grafikkarte oder Grafikchip hat dein Neotebook nicht, die HD8210 ist die Grafikeinheit der CPU und die wird dir zweimal aufgelistet, da das ein zweikern Prozessor ist.

eigentlich sollte man dennoch mit der CPU HD Inhalte Widergeben können.
stell die Leistung in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung, im VLC Player in den Einstellungen gucken ob die Hardwarebeschleunigung eingeschalten ist (steht da bei den Einstellungen bei Input/Codec)
 
so hier das feedback: habe den pc auf volle leistung gestellt und mehrere fullhd dateien ausprobiert alle haben das selbe problem. was den vlc player angeht habe ich bei mir keine hardwarebeschleunigung bzw. überhaupt einstellungen gefunden.

kenne mich aber noch nicht so gut aus mit windows 8...ich hasse es ;-)...hat jemand noch einen rat? kann noch nicht mal hd videos auf youtube gucken echt mies.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?