Klein, leise, schnell - Office Anwendungen

New member
Guten Abend zusammen,

mein Vater ist auf der Suche nach einem neuen Computer. Er benutzt diesen nahezu täglich für Office-Anwendungen, Surfen und zum Programmieren. Also keine sonderlich hohe Performance-Ansprüche.
Er möchte es allerdings möglichst klein und leise gehalten haben, deshalb wollte ich nun euch fragen, wozu ihr ihm raten würdet - ein Mini ATX Gehäuse oder ein Barebone?
Ist selbst zusammenstecken bei den kleinen Rechnern ebenso empfehlenswert wie bei den Standard-Desktops? Kann man Barebones überhaupt selbst stecken?
Was er bräuchte wäre wie gesagt nicht viel
- eine SSD mit ~ 250GB
- eine langsame Platte für die Daten mit 250-500GB
- Grafik würde Onboard, alle Intel HD reichen
- und halt das übliche Mainboard, CPU, Netzteil, Ram um flott unterwegs zu sein
Budget wäre wie gesagt um die 400 - 600€, je weniger natürlich desto besser, sofern die Ansprüche erfüllt sind :)

Vielleicht könntet ihr mir etwas empfehlen
Vielen Dank
Gruß skornos
 
Hallöchen ich bin es noch mal,

ich habe mich die letzten Tage etwas umgeschaut und meine Zusammenstellung schon etwas konkretisiert. Lediglich bei der CPU bin ich mir noch etwas unsicher.
Die Konfig sieht folgendermaßen aus.










Jetzt bin ich noch mit der CPU am überlegen, reicht denn ein Pentium G3220 wie er oft empfohlen wird? Oder sollte man lieber noch etwas mehr investieren und eine Schublade weiter hoch greifen? Er soll ein paar Jährchen halten und wird auch täglich benutzt.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein.

Gruß skornos
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor paar Jahren habe ich für meine Eltern einen Rechner mit und SSD gebaut. Selbst zugemüllt mit allem möglichen Dreck kann ich bei den üblichen Office Anwendungen keinerlei Probleme feststellen, läuft wie eine Eins. ;)

Ich würde also behaupten, dass man das Gleiche auch von einem aktuellen Pentium und Celeron G Modell sagen kann.

Bin mir nicht sicher, ob der Samuel mit Lüfter passt. Lian Li gibt 60 mm als maximale Höhe für den Kühler an, der Samuel 17 ist alleine 45 mm hoch, plus 25 mm Lüfter.
Hier eine Mögliche Alternative für den CPU-Kühler, die du dir mal ansehen solltest:

Außerdem würde ich beim NT lieber zu greifen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?