Releaseliste September 2014: Die wichtigsten Spiele für den PC in der Übersicht

Kommentare-Dealer
Kaum ist die Gamescom vorbei wendet sich das Blatt. Wer sein Spiel dort nämlich nicht erstmals vorgestellt hat, nutzt die Gelegenheit um dem Titel möglichst viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Folglich beschert uns der September mit reichlich Computer-Spielen. Darunter natürlich wie gewöhnlich FIFA, das üblicherweise am Ende des Monats in die Läden kommt und so auch dieses Jahr. Allerdings scheint die Anzahl an Kickstarter-/Greenlight-Spielen drastisch zugenommen zu haben.

Weiterlesen: Releaseliste September 2014: Die wichtigsten Spiele für den PC in der Übersicht
 
Du meinst jetzt Train Simulator 2015? Gibt ja auch noch Train Fever?

Direkt vorbestellt oder? ;)
 
TS 2015, freu mich auch drauf. Für die TS2014 besitzer gibts den ja kostenlos :D, zumindest wars bisher so :)
 
Den Nachfolger gibts immer Kostenlos oder wie? :D Dann muss man sich das Spiel ja nur einmalig kaufen^^?
 
Leider nichts interessantes dabei.
Außer eventuell Wasteland 2, aber den Preis für das Spiel finde ich ja wohl unverschämt...
Eventuell mal wenn es auf 10 oder so runter ist.
Mich interessiert es auch nur deshalb weil es von den Fallout 1 & 2 creators ist.
Letzte Dead Rising hat mir nicht gefallen.
Zu wenig Support und die PC Version war solala...
Freu mich aber im November auf Far Cry 4.
 
Stronghold Crusader 2 fehlt noch :D

Nö, kuck mal beim 23. September etwas weiter hinten :p. Das wurde übrigens auch nicht nachträglich eingetragen ;).

Leider nichts interessantes dabei.
Außer eventuell Wasteland 2, aber den Preis für das Spiel finde ich ja wohl unverschämt...
Eventuell mal wenn es auf 10 oder so runter ist.
Mich interessiert es auch nur deshalb weil es von den Fallout 1 & 2 creators ist.
Letzte Dead Rising hat mir nicht gefallen.
Zu wenig Support und die PC Version war solala...
Freu mich aber im November auf Far Cry 4.

Dead Rising war für mich zu viel Story...Sorry, aber in so einem Game will ich only durch die Zombimenge und das möglichst heftig und nicht irgendeine Uhr sehen, bis wann ich was gemacht haben muss...Muss sagen, deshalb hab ichs schnell in die Ecke gelegt...Far Cry 4 wird definitiv sehr spannend. Was Wasteland 2 gerade kostet weiß ich ehrlich gesagt gar nicht...Finde aber die meisten Spiele sind mittlerweile unverschämt teuer, zumindest direkt bei Origin oder Steam...
 
Nö, kuck mal beim 23. September etwas weiter hinten :p. Das wurde übrigens auch nicht nachträglich eingetragen ;).

Oh sry, mir ist gestern nicht aufgefallen, dass mehrere Games am 23. kommen.

Ich hoffe dieser Teil wird mal wieder gut...wollte schon am 2. suchten ^^

...Finde aber die meisten Spiele sind mittlerweile unverschämt teuer, zumindest direkt bei Origin oder Steam...

Da hast du Recht, Spiele kaufe ich entweder bei Ebay oder meistens nur noch im russischen Steam Store, wenn sie nicht region locked sind.

Für Stronghold Crusader 2 hab ich 15€ bezahlt glaube ich.
 
Jap, das gefällt den Publishern zwar gar nicht und vermutlich gehen deshalb auch die Preise nach oben, aber dass man so schleichend dem Kunden das Geld aus der Tasche zieht finde ich auch etwas unverschämt. Wenn man bedenkt das die meisten PC-Spiele früher mindestens 100 DM gekostet haben, ist das Ganze zwar nicht mehr so exorbitant teuer, aber dass EA mittlerweile nicht mehr 49€ für seine Spiele will sondern 59€ finde ich schon happig...Der somit generierte Mehrumsatz dürfte sehr üppig ausfallen.

Selbes bei Konsolentitel, die sowieso (aus mir unerklärlichen Gründen) min. 10 Euro teurer sind als PC Spiele. War um ehrlich zu sein früher der Grund, wieso ich mir keine Konsole zugelegt habe und mir vermutlich auch niemals eine kaufen werden.
 
Kurze Zwischenfrage: Ihr wollt immer bessere, aufwändigere, tollere Spiele? Die dann nunmal in der Entwicklung mehr kosten. Aber die Mehrkosten sollen die Entwickler für sich behalten? :)
 
Naja, man nehme die BF Reihe - da zahlt man mittlerweile locker 120€ um allen Inhalt zu bekommen.
Da darf man dann aber mehr erwarten als abgeliefert wurde.

Ich finde auch das viele als Vollpreisspiel verkauften Games für 20-30€ lohnen, aber die 50€ nicht wert sind.

BF 4 ist in dem Status mit dem Inhalt vieleicht 60€ wert - da darf es dann auch bugs haben. Wenn ich dann aber so viel zahle will ich auch ein ordentliches Game.


Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Richtig, das müssen aber halt die Herrschaften Vorbesteller mal kapieren. Wer bezahlt ohne was zu bekommen...bekommt eben auch nix. EA sieht ja genau wieviele Leute vorbstellen, dann noch Premium kaufen und wieviele bei Bundles etc. zuschlagen oder sich Keys anderweitig besorgen. Solange das Verhältnis aus ihrer Sicht aber noch stimmt wird nix passieren...der Kunde bestimmt den Markt ;)
 
Kurze Zwischenfrage: Ihr wollt immer bessere, aufwändigere, tollere Spiele? Die dann nunmal in der Entwicklung mehr kosten. Aber die Mehrkosten sollen die Entwickler für sich behalten? :)

Es gibt auch jedes Jahr mehr Käufer, das sollte sich relativieren können auch ohne Preisaufschlag..

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
@Olf

Schon war.
Ich muss aber sagen dass ich BF 3 super fand und dementsprechend BF 4 vorbestellt habe. Da war der Vertrauensvorschuss mMn gerechtfertigt.
Immerhin hat mich eine Stunde BF3 ca. 15ct. gekostet - da waren die 120€ auch mehr als gerechtfertigt.
Das wird mir bei Hardline nicht wieder passieren.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?