Gaming Maus

New member
Meine PC Daten:
Intel Quad6600, Chipsatz 35, Gforce GTX 8800, 3 GB Ram
Monitor: Samsung TFT 22z Widescreen
Gaming PC...

Brauch ne ordentliche Maus für Spiele wie Crysis, Aion usw..

Ich überlege zwischen der Logitech G9 und einer der Razer Series, vllt die Copperhead.

Logitech G9


Razer Copperhead
 
Warte noch bis November und kauf dir die Razer Lachesis. :D

Ne gschmarre, das mit der Maus Wahl ist fast wie die Wahl einen Gehäuses, da kann dir keiner helfen, da jeder eine andere Maus bevorzugt, weil jede Hand anders ist. Geh einfach in einen PC-/Multimedia-Shop deiner Wahl und probier n paar Mäuse aus. Und nimm die die du am besten findest. :)
 
Ich ziehe irgendwie immer Logitech vor, obwohl die Razer Sachen auch ganz gut sein sollen, aber die Logitech Geräte haben meistens eine bessere Ergonomie und Funktionalität. was auch die Tastenanordnung angeht. Die Razer Mäuse nähern sich da allerdings schon ziemlich an. Da es Logitech schon nen bisschen länger gibt, würde ich auch nicht zuletzt deshalb dazu greifen :)
 
ich hatte zuerst eine logitech bj-58 und ca. seit einem halben jahr eine habu nach wirklich kurzer einspielzeit habe ich ein deutlichen performanceunterschied in bezug auf egoshooter und allgemein festgestellt.
Wenn du eine relativ große hand hast ist sie optimal (liess ma tests darüber)
 
Die Razer sind klasse.
Allerdings muss man sie auch vorher ausprobiert haben und sich bewusst sein, für was man sie einsetzen möchte. Ne olle Krait z.b. ist eher was für Leute mit recht kleinen Händen, welche zugleich mit nur 3 Tasten und der lediglich 78g schweren Maus klarkommen können. So hat jede der Razermäuse ihre eigene Spezifikation, aber ich muss schon sagen... meiner persönlichen Meinung als langjähriger Logitech-Fan hat Logitech bei mir keine keine Chance mehr gegen Razer, die Teile sind einfach göttlich (und das sag ausgerechnet ich ^^).
 
Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Microsoft Habu und bin voll zufrieden. Ich persönlich ziehe Logitech vor, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht. Die G5 lag nicht so in der Hand wie ich es mir vorgestellt hatte. (Die Habu wurde ja mit Razer entwickelt)

Zur Logitech G9: Ich finde die Optik überhaupt nicht schön und die Oberfläche fand ich nicht spo gut. In der Hand lag sie bei mir nicht so gut, sprich ich würde sie mir nicht kaufen. Einen großen Vorteil hat sie aber, nämlich die 3200 DPI (Meine Habu hat im Vergleich 2000 DPI, aber mir reichen die auch :D)

Zu Razer-Mäusen:
Die Copperhead ist gut, die Diamondback meiner Meinung nach aber besser. (Wenn man diese Mausform haben möchte. Wenn du aber auch mal eine andere Form haben möchtest, kannst du dir mal die Razer Death Adder angucken. Die ist meiner Meinung nach am besten, weil sie meiner Habu ordentlich ähnelt :).

Fazit:
Die Logitech G9 Kann man sich kaufen, hat bei mir aber zu viele negative Aspekte, die mich vom Kauf abhalten. Die Razer Copperhead ist auch was feines, würde ich mir kaufen, wenn ich die Auswahl zwischen Logitech G9 und Razer Copperhead hätte. Zieht man jetzt noch die Death Adder bei, wäre die mein Favorit. Aber da musst du entscheiden, welche Maus am besten ist ;)
 
Eigentlich kommt es nicht auf die Abtastrate in DPI an, meine MX500 mi 800 DPI ist immernoch präzise genug, vielmehr kommt es auf die Zuverlässigkeit, Stabilität des Sensors an, damit der nicht irgendwann verrückt spielt oder so. Das sind allerdings schon die Meisten, daher ist das jetzt nich soo wichtig, ob es nun 1500, 2000 oder 3000 DPI sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?