Grafikkarte für League of Legends zu schwach??

New member
Hallo alle zusammen,

ich spiele zur Zeit recht oft League of Legends. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich alles auf sehr hoch stelle, inklusive Kantenglättung sacken die FPS bei mehr als 2 Spielern im Gefecht bis auf 25-30 FPS ab. Das ist mit der Zeit ziemlich störend.
Liegt es wirklich an meiner Graka? Habe eine 7870 XT, eigentlich müsste die doch reichen dafür o_O

Das restliche System findet ihr unten in der Signatur

MFG

Dungoo
 
Die Karte reicht dicke...ist die CPU dann auf hochtouren wenn du zockst? Die haeufige Ursache liegt meist,dass die CPU dann doch limitiert, weil sie nicht hochtaktet. Hab den selben wie du und einige Game's (sogar cs_go) waren nicht stabil, weil er im Spartakt faehrt, selbst im 3D Modus/Spiel..im Bios kannst du die Sparfunktion ausschalten, damit er immer min. im Standarttakt laeuft. Ein Bios Update kann das Problem auch loesen.

Das sind natuerlich alles nur Loesungsvorschlaege.
 
Schau mal im Taskmanager nach während des Spielens ob der allseits beliebte "Pando Media Booster" (im Taskmanager "pmb.exe" mit läuft. Schiess den mal über den Taskmanager ab und ggfs. deinstallierst du ihn vor dem nächsten Match. Der wird mit League of Legends gemeinsam installiert, aber zieht die gesamte Performance im Spiel runter.

Auf nem 2600k muss das Spiel auch auf Standardtakt ohne Turbo-Modus etc. locker laufen.

Wie ist die Performance in anderen Spielen? Eventuell stimmt treibermäßig was nicht.
 
Also ich kann das derzeit nicht teste muss windoof neu einrichten... Hab es mir ironischerweise zerschossen -. - kann es ja nachher mal testen wenn alles wieder da ist

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app

- - - Aktualisiert - - -

Alsoo,

PC neu aufgesetzt. Treiber sind drauf weiter nichts außer LoL, BF3 und BF4. Bei LoL nach wie vor FPS-Einbrüche bei maximum mit Kantenglättung. Bei BF3 kosntant 50-60 FPS genauso wie bei BF4
Jedoch bei LoL ist die CPU-Auslastung bei ca. 15% und bei BF jeweils bei ca 40 bis 50%
 
Also hab nun mal das Spiel nicht wie standardmäßig über den Installer installiert, sondern einfach eine Kopie des Spieleordners genommen und gestartet. Vorher noch geschaut ob der PMB irgendwo auf dem Rechner installiert ist und ihn entfernt. Im Taskmanager überprüft ob er im Hintergrund läuft, aber kein PMB gefunden :). Also sowohl bei der Kopierten als auch schon installierten Version gibt es diese Einbrüche, mit und ohne PMB.
Hab noch ein BIOS-Update gemacht, aber geholfen hat das auch nichts.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
bei LOL soll es helfen die Priorität im Taskmanager auf niedrig zustellen ( ja auf niedrig ) ...
normalerweise täte ich raten diese mal auf High zustellen, aber Low soll bei LOL funktionieren gegen FPS Drops ...
 
Okay das klang zwar unlogisch, hat aber funktioniert mit dem auf niedrig setzen.

Danke :)

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Danke für die Rückmeldung ....
verstehe es wer wolle, wieso es auf Low besser läuft als auf High ...
da ich kein LOL spiele, aber genug kenne die das spielen, hab ich so nen bestätigten Lösungsansatz wenn einerr von denen mal das Prob hat ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?