3 Monitore an GTX 660

New member
Ich habe diese Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX660 (HDMI, 2x DVI, 1x DP)

Monitor 1: Benq GL2250 (DVI, VGA) 1920x1080
Monitor 2: Medion 32119 PR (DVI, VGA) 1280x1024
Monitor 3: Acer AL1715 (VGA) 1280x1024

Ganzer PC:
Mainboard: Foxconn H77MXV-D
CPU: intel core i7 3770
GPU: MSI GTX 660 2GB
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
Netzteil: Bequiet System Power 7 600Watt

Nun meine Frage:

Wie kann ich alle 3 Monitore an dieser Grafikkarte zum laufen bringen?


Vorhanden ist ein DVI auf VGA Adapter, der im Lieferumfang der Grafikkarte war.



Momentan habe ich Monitor 1 und Monitor 2 an DVI angeschlossen und beide funktionieren.
Monitor 3 möchte ich noch zusätzlich anschließen, was brauche ich alles dafür?

Vielen Dank für alle die helfen können.
 
Ich meine das geht nur wenn ein Monitor noch einen DisplayPort anschluß hat. Deine 3 werden nicht funktionieren. Also 2 x DVI und 1 x DP
 
Kann ich mir dann nicht einen DP zu DVI Adapter kaufen?

Dann wird ja ein DVI Anschluss frei, und da kann ich dann den DVI zu VGA Adapter ranstecken.
 
Das wird glaub ich auch nicht funktionieren, da alle 3 Monitore über den digitalen weg angeschlossen sein müssen.
Das mit dem VGA sollte da nicht funktionieren.

Kann mich allerdings auch stark irren

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Seid ihr euch ganz sicher? Gibt es keine Möglichkeit außer einen aktiven Adapter diese 3 Monitore mit einer GTX 660 zu betreiben??

In meiner Theorie sieht es so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber VGA geht laut MSI auf dem DVI-I:

Video Output Function
  • Dual-link DVI-I x 1
  • Dual-link DVI-D x 1
  • HDMI x 1
  • DisplayPort x 1
  • VGA(Optional, via DVI to D-Sub adapptor)

Das heißt, der eine DVI Anschluss kann auch VGA ausgeben mit dem Adapter den ich habe.

Ich hab das ganze aufgezeichnet, und so kann es wirklich nicht funktionieren? :

 
Entweder du kaufst dir ein neuen Bildschirm mit den passenden Anschluss oder du benutzt den VGA Anschluss am Board und laesst die Grafikeinheit ueber deinem CPU(HD4000) laufen.
 
Über die Grafik von intel hab ich es schon versucht, der Bildschirm erhält kein Signal.. bleibt schwarz.

intel HD Grafiktreiber ist installiert, wie kann ich die intel hd grafik aktivieren?
 
Aber VGA geht laut MSI auf dem DVI-I:

Ja das geht ja auch, allerdings wird da dann über den DVI Anschluss nur das analoge VGA Signal übertragen.
VGA ist und bleibt analog. Über DVI-I wird das Video Signal analog (für ältere Monitore mit VGA Anschluss) und digitale (für Monitore mit DVI-D Anschluss) übertragen

Drei Monitore an einer Grafikkarte sollte nur funktionieren, wenn alle drei digitale Eingänge haben, wobei ein Monitor per DisplayPort angeschlossen werden muss, dafür geht aber auch ein Adapter von DisplayPort auf HDMI/DVI.

Du hast ja jetzt schon ein neuen Beitrag wegen der Aktivierung der onboard Grafik gemacht, hoffe mal es geht auch so.


Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?