Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: manche mp3's im Auto nicht abspielbar

  1. #1
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard manche mp3's im Auto nicht abspielbar


    Guten Abend.

    Ich habe seit Längerem folgendes Problem: Ich kann relativ viele mp3-Dateien nicht bei mir im Auto abspielen. Mein Hi-Fi-System braucht zwar auch ungewöhnlich lang diese speziellen Dateien zu verarbeiten (manchmal länger als 20 Sekunden), kann sie dann aber abspielen. Im Auto allerdings wird angezeigt, das ein Lesefehler vorliegen würde. Wo liegt hier das Problem?

  2. #2
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Standard

    Vllt solltest du mal die Linse bzw den Laser reinigen!?
    Nimm aber keine Reinigungs-cd.
    Am besten aufschrauben und die linse mit einen wattetab und reinen alkohol reinigen(so mach ich das immer).

    Gruß John

  3. #3
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Ich kann das bei meinem Auto aber nicht so einfach aufschrauben. Da steckt als drin bzw. dahinter (Navi, Boardcomputer, Radio, CD-Player). Das wäre dann ein relativ großer Aufwand. Nur mal eine Vermutung: Kann das mit DRM zusammenhängen???

  4. #4
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Standard

    ähhhh mir DRM kenn ich mich nicht aus,
    da frag mal lieber die anderen.

    OK diese reinigunscds würden schon gehen,
    aber bei radios? weil:
    Denn ausgelegt sind sie für 1fache Geschwindigkeiten - gehen auch 5fach aber über 10fach würde ich nicht gehen - und nur ganz kurz rein und wieder raus!

    Reiniger

    john

  5. #5
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Aber da das Problem ja auch ähnlich bei meinem Hi-Fi-System auftritt, würde ich eher auf Fehler der Dateien schließen. Ich habe hier so eine Reinungs-CD, die ich mal vor einem Jahr für meinen DVD-Brenner gekauft habe; die dürfte doch eigentlich gehen.

  6. #6
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Standard

    Ja, aber wie gesagt kurz rein dann wieder raus, und gucke ob die bürste dadran sauber ist.

    Ich informier mich mal kurz über DRM meld mich dann wieder.


    Gruß John


    Vllt hilft das?
    link
    Geändert von davidjohn15 (20.10.2007 um 20:06 Uhr)

  7. #7
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Was sind denn das für MP3s? Vielleicht haben die eine zu hohe Kompression, Bitrate oder so und damit kommt das Radio eventuell nicht klar...

  8. #8
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    Was sind denn das für MP3s? Vielleicht haben die eine zu hohe Kompression, Bitrate oder so und damit kommt das Radio eventuell nicht klar...
    Also, die Bitrate ist eigentlich in der Relation zu den anderen mp3's normal. Das sind mp3's, die ich zum Teil von legal gekauften CD's auf meinen PC kopiert habe bzw. im iTunes Store erstanden habe. Ist ein Porsche-Radio (das PCM (Porsche Communication Management)); dürfte doch wenn mit klar kommen, oder?
    Geändert von horas29 (20.10.2007 um 21:50 Uhr)

  9. #9
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Und warum nimmste nicht deine normalen CD's mit ins Auto?

  10. #10
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Auf einer normalen CD sind im Durchschnitt 15 Tracks, auf einer mp3 um die 150. Eine mp3-CD ist einfach handlicher und man hat nicht so viele CD's im Auto rumfliegen. Wenn ich die besagten Tracks, die auf einer mp3-CD nicht abspielbar sind, auf eine normale CD brennen, funktionieren sie einwandfrei.

  11. #11
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Hmm, naja gut, test bestanden
    Vielleicht unterstützen die Geräte ja selbstgebrannte CDs nicht so gut, kommt ja auch relativ oft vor, dass die da ziemlich knauserig sind...

  12. #12
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Hmmm... so was gibt's? Verdammt. Dann muss ich wohl bei den "alten" und "normalen" CD's bleiben. Also das finde ich ja nicht so schön; gleich mal eine Beschwerde abschicken.

  13. #13
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Kauf dich nen anständiges Radio mit USB Anschluss und dann ist das kein Problem

  14. #14
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Nur wo soll ich das in das Auto einbauen? Mein Vater würde mich sowieso umbringen (oder so was in der Art).

  15. #15
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    Vielleicht haben die mp3s eine VBR und der Player kann das nicht.

    Man könnte die betroffenen Tracks nochmal mit verschiedenen Einstellungen von der CD in mp3s umwandeln und probieren, welche Formate betroffen sind. Vielleicht liegt es an der Sampling-Rate, an Mono/Stereo oder an der Aufnahme-Lautstärke.

    Die aus dem iTunes-Store sind bestimmt mit DRM geschützt.

  16. #16
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Hatte mal ein Problem mit einem CD Player der MP3's nur zerstückelt wiedergab, durch Umstieg auf eine andere Rohling Marke funktionierte alles prima.
    Schon mal verschiedene Rohling Marken ausprobiert?

  17. #17
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Ja. Verbatim und irgendwelche vom Aldi.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Grand theft Auto - Fahrzeug Mods
    Von Bonsay im Forum Action
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:32
  2. Erstes Auto BMW e39 528i?
    Von 3am im Forum Sport, Autos und Freizeit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:00
  3. Übertakten Core 2 duo
    Von mikel65 im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 18:27
  4. Verkaufe Auto: Ford Probe 2.0 16V
    Von KoKa!N im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 21:14
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 18:10
  6. iTunes ändert Namen der MP3s
    Von Compiler im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 19:22
  7. AMD Athlon XP 2000+ übertakten?
    Von MrServer im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  8. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 13:21
  9. Amphicar - Schwimmfähiges Auto
    Von s4nt4-c4p im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:25

Stichworte