Probleme mit dem Starten von länger installierten Spielen

Member
Guten Abend,

ist schon etwas her seit meinem letzten Besuch hier, die Hilfe und die gute Beratung führt mich nun wieder hierhin, mit einem Problem.

Ich habe auf meinem Rechner ein Paar alte Spiele installiert gelassen, von denen ich mich nicht trennen konnte weil ich sie noch gerne wieder spielen wollte und habe bis vor zwei Monaten noch fleissig ein stark gemoddetes Morrowind gespielt.

Mitte Juni wollte ich Skyrim ausprobieren und habe das Spiel installiert, dafür wurden GraKa Treiber aktuallisiert. Nach dem Update spielte ich Morrowind noch eine Woche lang - keine Probleme mit den Treibern. Während der Skyrim-Installationsphase musste ich Skyrim einmal vollständig deinstallieren und neu aufsetzen. Vor der Reinstallation habe ich den CCleaner laufen lassen, um Überbleibsel des ersten Versuchs zu beseitigen. Dannach war ich weiter mit Skyrim beschäftigt, habe Mods installiert und die anderen Spiele nicht gestartet.

Heute wollte ich einfach mal Morrowing anwerfen: das Spiel lädt normal, lässt mich einen Spielstand auswählen, lädt diesen Save an, stürzt dann kurz vor dem Ende ab. Habe gedacht es wäre ein auf dieses Spiel beschränktes Problem als ich es jedoch nicht beheben konnte probierte ich ein anderes lange bei mir stabil laufendes Spiel: Mass Effect 2.
Das Spiel startete, jedoch in den Ausgangseinstellungen und zeigte keinen meiner alten Spielstände an, obwohl sie alle noch da sind.

Ich vermute das der unbesonnene Einsatz des CCleaner irgendwelche wichtigen Registries oder andere Anmeldedaten gelöscht hat und den Spielen wichtige Dateien fehlen.
Mehr kann ich alleine nicht herausfinden und bin auf Eure Hilfe angewiesen.

Habe versucht mein Win7 auf den letzten gespeicherten Zustand zurückzusetzen, er war nur 2 Monate alt. Bevor ich das getan habe, dachte ich mir, es wäre klug vorher den status quo auch zu sichern, damit ich zur Not auch zurückkehren kann. Das war nicht so toll, den Win7 speichert nur das letzte Systemabbild, welches nun von heute ist...

Kann jemand aus meinen Beschreibungen nachvollziehen was nicht stimmt und was ich noch tun kann um die Spiele zu reparieren?

Vielen dank für die Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?