GraKa-Fehlermeldung seit GraKa-Wechsel!

New member
Hi Leute,

ich hab gestern meinen PC wieder mal zusammengebaut, und eine neue Grafikkarte eingebaut. Seit dem habe ich nun permanent folgende Fehlermeldung:

"Warnung

AMD VISION Engine Control Center wird von der Treiberversion des von ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren Sie den AMD - Grafiktreiber oder aktivieren sie den amd adapter mit dem Anzeigenmanager"

Was bedeutet das? Was muss ich tun damit der Fehler nicht wieder auftritt? O

Eine onboad-GraKa habe ich nicht.

Der Treiber der neuen GraKa ist auf dem neuesten Stand!

Das ist mein System:

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 610
Motherboard: Gigabyte GA MA770 UD3

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 6000+ 3,0 Ghz

Vielen Dank vorab für eure Hilfen!

Lg
Sascha
[h=3][/h]
 
Ich hoffe du weißt das die GT610 nur ne einfache Office Karte ist, Gaming ist damit nicht.

Du hattest bestimmt vorher na AMD Grafikkarte drin, oder?
Und du hast bestimmt die alten Grafiktreiber, also das Catalyst Control Center und AMD Vision (fals es das extra gibt), nicht deinstalliert, das solltest du mal tun.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bisy, danke erstmal für deine Antwort.

Ich hatte vorher diese Grafikkarte verbaut gehabt: ATI Radeon 4870.

Wie deinstalliere ich genau den Treiber der alten Grafikkarte?

Ich kenn mich da nicht wirklich gut aus und ich weiß das die Geforce GT 610 nicht die beste ist, und ich bin kurz davor diese wieder zurück zu bringen und mir eine andere zu kaufen, weil mit der Geforce GT610 ist es ja noch nicht einmal möglich "ruckelfrei" Videos bei Youtu*e anzusehen -.-.

Die Geforce GT610 habe ich mir gestern beim Conr*d für 46,99 Euro gekauft.

Könntest du mir eine andere Grafikkarte empfehlen mit der ich wenigstens gescheit Yout*be Videos ansehen kann oder sogar auch zum Beispiel das alte aber immer noch gute Spiel CS:S zocken kann?

Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar!

Lg
Sascha
 
welches Betriebssytem hast du?
bei Win7 Systemsteuerung/ da bei Programme auf Programme deinstallieren klicken un darin das AMD Catalyst Control Center usw deinstallieren.

und ich bin kurz davor diese wieder zurück zu bringen und mir eine andere zu kaufen, weil mit der Geforce GT610 ist es ja noch nicht einmal möglich "ruckelfrei" Videos bei Youtu*e anzusehen
hast du denn auch die aktuellen Nvidia Treiber installiert? denn für Youtube und das alte CS C sollte die Karte reichen.


hier hast du eine Rangliste der Grafikkarten die HD4870 wäre da auf Platz 74 und die GT610 auf Platz 144.
da siehst du, wie sehr du dich verschlechterst hast.

etwas stärker als deine HD 4870 gibt es die aktuelle Gaming "einsteiger" Karte R7 250x für 70-95€ (das einsteiger steht in Klammern, da ich das eher ab ner R7 260X sehe, für aktuelle Games) oder von Nvidia ne GTX 650TI die etwas stärker als die R7 250x ist für 80-120€

stärkere Grafikkarten machen für dem PC keinen Sinn, da die CPU da zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bisy,

also die Treiber der Radeon habe ich nun allesamt gelöscht und nun bleibt auch die Fehlermeldung weg.

Der Treiber der Geforce GT610 ist der neuste. Den habe ich gestern Abend noch drauf gemacht. Er ist von Juli 2014.

Ich weiß das ich mich sehr verschlechtert habe mit der neuen Karte, aber ich habe mich dafür entschieden, weil ich wie gesagt nicht die neusten Games zocke. Der Hauptgrund des Wechsels war aber der, dass die Radeon 4870 extremst Strom gezogen hat! Deshalb wollte ich diese loshaben und mich auch nicht wieder für so eine Stromfresser-Karte entscheiden.

Das bedeutet also das ich keine stärkere Karte als die Radeon 4870 benötige, sondern eine die so zwischen dieser und der GT610 liegt.

Lg
Sascha

P.S.: Ja habe Win 7 installiert.
 
naja die HD4870 verbrauch im Leerlauf nur 50-60W, ne GT610 5-10W, ne R7 250x liegt da bei 10-15W

wenn du mit der Leistung der HD4870 vorher zufrienden warst, brauchst du natürlich keine stärkere.
es sollte eigentlich auch die GT610 für CS:C reichen, da ich mit meiner gtx8800gs frühr es auch recht gut Zocken konnte, allerdings hatte ich damal nur einen 19" Röhren Monitor, ich habe es schon ewig nicht mehr mit größeren Monitoren und hoheren Auflösungen gespielt.
 
mmmh, du hast dir ne neue graka geholt, weil die alte zuviel strom gezogen hat ....
mal ausgerechnet wie lange du brauchst, um mit der ersparnis den kp wieder reinzuholen?
naja, die neue wird ja auch deutlich leiser sein als die alte.

aber: für deinen verbrauch/ deine stromrechnung/ die umwelt ist natürlich nicht schlecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?