PC Kauf :Da hat sich doch einiges verändert

New member
Hallo ihr lieben ,
nun ich bin schon in die Jahre gekommen , meinen Rechner habe ich vor ca 7 Jahren gekauft und nun steht ein Neukauf vor der Tür, nur hat sich leider eine mege geändert und ich habe voll keinen Durchblick mehr .
Liegt es an meinem Alter :confused:
Schlau lesen hilft auch nicht mehr da es immer wieder pro und kontra gibt was einen nur noch mehr verunsichert.:fuchtel:
Nun habe ich mir mal gedacht ich stelle euch mal einige Modelle vor die ich mir kaufen würde und vieleicht verstehe ich dann auch mal was genau mit den Konfigurationen gemeint ist .
Klar ist es ein SpielePC nur es muss nun auch nicht das Ding sein das ich neue Spiele auf die höchste Graphikeinstellung spielen will.




Nun es soll ein kleiner GamePC werden,
nun stellt sich aber die Frage :

1.
Duo oder Quadro
AMD Athlon64 oder AMD Athlon64x2
muss es ein Quadro sein oder reicht ein Duo
2.

Das mit dem Arbeitsspeicher ist auch wieder so verwirrend
Crossair Twin2x
oder DDR2 Ultraforce

3.
naja , das sind so die sachen die mich arg verwirren , genau wie die Grafikkarten


och und noch was , was brauche ich denn wenn ich solch einen Rechner kaufen sollte , Vista 32 bit oder 64 bit

Ohha ich verzweifel noch :hmm:
vieleicht habt ihr ja einen Tipp für mich

LG
 
Hi :D

Naja fangen wir ma hinten an ^^ :

Gerade wenn man sich nicht mehr so gut auskennt mit Pc´s sollte man zum 32 Bit System greifen , dabeim 64er die Treibersuche sehr mühsam werden kann und abgesehen davon ist das 64 Bit eigentlich für Server und daher auf keinen Fall für Spieler geeignet !!
Finger weg davon :D

Ich denke wenn du die Spiele nicht unbedingt auf höchster Grafikeinstellung spielen willst ist der Dual-core der richtige Prozessor für dich, z.B. ein E6750, natürlich tut es auch ein AMD Athlon64 X2 ( zb. der 6000+ ).
Ich persönlich tendiere zum Pentium aber es gibt auch viele Leute hier im Forum die auf AMD schwören :)

Beim Ram würd ich dir zu den Corsair Twinx DDr2 mit 800 Mhz raten ( 2x 1GB), es ist deine Entscheidung ob du die minimal besseren , 10 Euro teureren , oder die billigeren CL5 nimmst , der Unterschied is eigentlich zu vernachlässigen :D

Und naja bei den Grafikkarten ist das so eine Sache ich persönlich tendiere zu Nvidia , finde die aktuelle 8er Reihe mit Dx10 ist super geeignet für aktuelle Spiele wie Crysis auf niedrigeren-mittleren Detailstufen ( 8800 Gts ) bis hin zu hohen Detailstufen ( 8800 GTX/Ultra ).
Bald kommt die 8800 GT raus auf die ich an deiner Stelle bei interesse warten würde , da diese sich irgendwo zwischen Gts und Gtx einordnen soll zumindest wenn man den Benchs glauben schenkt... .
Aber natürlich ist z.B. ne HD2900 XT auch nicht zu unterschätzen, wird bestimmt auch leute geben die dir dazu raten :)

Ich würde dir dazu raten nicht am NT zu sparen , da das definitiv die falsche Stelle ist ^^ , das sparen bezieht sich nicht auf die Wattzahl sondern auf die Marke.
Greif am besten zu nem BeQuiet oder Targan so um die 500 Watt sollten genügen.
Aufgrund der möglicherweise auftretenden Spannungsschwankungen zum Beispiel kann auf einen Schlag deine ganze Hardware draufgehn...
 
hi Mutloo, willkommen im forum! nelson hat dir schon einige wichtige dinge aufgezählt. am besten du gibst uns ein festes budget und wir schauen mal was sich machen lässt. (PS: die links die du oben gepostet hast, am besten du machst nochmal deine warenkörbe voll und machst dann screenshots davon)
grüße eismann :)
 
Hallo und danke für die Informationen mit denen ich schon einiges anfangen kann .
Hier dann mal eine kleine zusammstellung der Konfigurationen die ich mir so vorstellen könnte.
Die Konfiguration sollte zwischen 1000€ und 1400€ liegen.

Ich werde mich mal wieter schlau machen , der PC kauf wird sich warscheinlich eh erst Februar oder März .08 realisieren lassen.

LG
Mutloo
 

Anhänge

  • Core 2 Duo X serie.jpg
    Core 2 Duo X serie.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 285
  • Core2 Duo Athlon64.jpg
    Core2 Duo Athlon64.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 275
  • CoreDuoX74.jpg
    CoreDuoX74.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 298
  • System.jpg
    System.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 261
  • Systeme.jpg
    Systeme.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 276
Hallo!

Dein Angebot ist ja sehr schön, aber es gibt mehr Leistung für weniger Geld. Dazu sind das alles noch Marken ;)



Gehäuse ist eher Geschmackssache, du solltest nur darauf achten, dass der Mugen und die GTX reinpassen.

Mit dem System kannst du alles auf den höchsten Einstellungen spielen.

Bis dann,
Mad
 
Ich rate dir ein bisschen von ultraforce ab, weil die Verbauung da nicht immer erste Sahne ist. Gibt andere Händler die bessere Produkte für weniger Geld verkaufen.
 
oder guck mal bei www.xmx.de
die kinfigurationen sind für spielrechner eigentlich optimal
habe meinen dort auch gekauft ... war super zusammengebaut also habe nichts dran auszusetzen ;)
 
Habt nochmals Dank, werde mich mal bei hardwareversand.de schlau machen und euch dann mal meine Konfiguration Posten . Ich hoffe nur ich denke an alle [SIZE=-1]Komponente.

Also habt dank und auf bald


[/SIZE]
 
Huhu da ist die Nervensäge wieder.
Da ich mich mal im Forum umgeschaut habe und sich einige gedanken mache über einen Neukauf eines GamerPC's so habe ich mir gedacht ich Poste hier mal meine Vorschläge.
Ich hoffe nur ich habe keine Komponenten Vergessen :)

Ich liste die einfach mal auf , würde mich freuen wenn ihr mal schaun könntet ob da nicht Komponenten zwischen sind die vom Mainboard gar nicht unterstützt werden.

PC Nr.1

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 154,96 €
XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe 14,67 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil 62,52 €
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt 73,32 €
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 312,67 €
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 18,07 €
LG GSA - H55L Retail schwarz/beige 43,13 €
Seagate ES Serie 400GB,16MB, ST3400620NS 89,09 €
Revoltec 7 in 1 Kartenleser 5,25" / USB2.0 PROCYON RL003 17,85 €
MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express 100,14 €
2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 153,52 €
Summe: 1.039,94 €

PC Nr.2

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe1 54,96 €
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939 18,39 €
Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil 60,65 €
ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 600W 79,89 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX 79,99 €
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 312,67 €
LG GSA - H66N Retail schwarz/beige SATA 39,87 €
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 18,07 €
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 112,66 €
Revoltec 7 in 1 Kartenleser 5,25" / USB2.0 PROCYON RL003 17,85 €
2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 153,52 €
XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm 2,27 €
XILENCE Silver Tim Wärmeleitpaste 2,33 €
1.053,12 €

PC Nr. 3
AMD Athlon64 FX62 "box" 2x1024kB,Sockel AM2 OHNE Lüfter 158,80 €
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939 18,39 €
Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil 60,65 €
ATX-Netzteil HEC-Win 550AB 550 Watt "Windmill" 72,45 €
MSI RX2900XT-VT2D512E-HD, 512MB,PCIe 344,40 €
ASUS Crosshair, Sockel AM2 NVIDIA Nforce590 SLI, ATX 176,86 €
2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 153,52 €
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 18,07 €
LG GSA - H66N Retail schwarz/beige SATA 39,87 €
Revoltec 7 in 1 Kartenleser 5,25" / USB2.0 PROCYON RL003 17,85 €
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB 88,53 €
Summe: 1.151,72 €

Da hast du völlig recht mit den 76,76 € für die 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 habe jeweils 2 im Wahrenkorp , nur hier dann leider vergessen , hab dann mal eben 2x vorgeschrieben dann komm ich auch auf 153,52 € =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den 2ten Vorschlag gut aber ich würd nochma überlegen ob ich mir statt deinem CPU-Kühler nicht lieber nen scythe einbaue wie den mine rev B. Das Mainboard ist recht gut hatte aber schonma nen Problem damit und seitdem bin ich stolzer bestizer einesn GA-P35-DS3 von Gigabyte <3 .
Dein Rampreis wundert mich iwie ein wenig weil normalerweise kosten die 2x1024 ( =2048 )twinx doch um die 70-80 Euro denke die sollten locker reichen :D
 
Und beim ersten fehtl ein NT, beim 2. ist das selbige schrott und der dritte vorschlag ist auch nicht der beste.
 
Und beim ersten fehtl ein NT, beim 2. ist das selbige schrott und der dritte vorschlag ist auch nicht der beste.

mhh , alles was schrott ist ist deine Antwort
aber danke für die Mühe hier was rein zu schreiben , hättest wenigstens noch nen vernünftigen Vorschlag gepostet hätte ich das mit dem Schrott verstanden , aber anscheinend weißt'e selber nicht welche oder was für eine Konfiguration besser ist.:bigok:

LG
 
bitte was? du wolltest eine Meinung dau und ich habe dir eine gegeben? ODer nicht?

Hab lediglich gesagt das alle NT die du ausgesucht hast nicht gut sind. Aber musst du wissen, kennst dich ja besser mit Hardware aus als meiner eins.
 
Ich kann Mutloos unverständnis über die Antwort von Zoink schon verstehen, aber Zoink hat recht. Nur hat er vielleicht vergessen dir ein besseres Netzteil vorzuschlagen, oder er hat es nicht getan, da dir von Nelson schon ein Netzteil vorgeschlagen wurde!

Das währe eine Möglichkeit:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
ATX-Netzt.Seasonic S12II-500 500 Watt
XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm 2,27 €

Ob der nicht etwas laut ist und wirklich die Komponenten bzw. das Gehäuse kühlt so wie es sein sollte? Dazu können dir die Experten hier bestimmt mehr sagen!

XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe 14,67 €
Du sparst an wichtigen vielleicht sogar den wichtigsten Komponenten. Xilence ist eine nicht so gute Firma. Die Lüfter sind laut und kühlen nicht so stark wie die anderen Lüfter!!


Wenn hier etwas falsches geschrieben wurde, so verbessert es doch besser.

Zoink oder Hummer, Heimdall usw. die kennen sich da erheblich besser aus!

P.S. @Mutloo, ich kann schon verstehen warum du etwas versäuert bist, aber hier bekommst du manchmal etwas pampige dafür aber erstklassige Antworten auf die Du dich 100 pro verlassen kannst.
Daher: Lieber etwas direkter und kompetent als indirekt und unkompetent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne is ja schon klar , habe nur gedacht das ne vernünftige Antwort kommt , nun ja wie gesagt gibt ja einige Threads wo es um Konfigurationen geht , nur ich kenne es von mir wenn ich mehrfach die gleichen Posts immer wieder lese und lese .
Aber geantwortet habe ich bis jetzt immer vernünftig grade dann wenn die leute sich bei ihrem Post mühe gegeben haben und sich schlau machen (mehr oder weniger ) und das dann alles noch eintippen.

Na ja dazu kommt das ich Nachtschicht habe und erst beim drittenmal genauer lesen bemerkt habe das meine Reaktion auch nicht so das wahre war .
Nun gut also Sorry z0Ink

MfG Mutloo
 
Im Nachinein muss auch ich mich entschuldigen. War keine Glanzleistung von mir.

Ich verstehe nur nicht warum du dir selbst ein System zusammenstellst, das schlechter ist wie das was wir dir vorgeschlagen haben. Ich meine du hast dich doch hier angemeldet deswegene oder? Damit wir dir helfen. Oder nicht?

Uns geht es ja in erster Linie nicht darum das du möglichst viel ausgibst oder so, wir versuchen nur dir und auch den anderen Usern für möglichst wenig Geld ein möglichst Potentes System zu "vermitteln".

Wie gesagt, sag mir wie viel Geld du ausgeben möchtest/kannst/darfst und was du unbedingt in deinem Rechner drin haben möchtest, dann stellen wir dir was feines zusammen.

Deal?
 
Hi
Du meinst diese Konfiguration von Madsprayer !!​

Dafür habe ich mir mal gedacht ich nehme mir ein anderen CPU
und ein anderes Mainboard , ich glaube ich sollte aber lieber doch das nehmen , WLAN muss aber nicht sein .
Ich hoffe nur das bei meinen Konfigurationen die HDD ins Board passen da mich die Beschreibung SATA II etwas verwirrt da bei den Mainboard beschreibungen immer die Rede von ATA-133, Serial ATA-300 (RAID), eSATA Port .​

Nun ich hab hier nich ein Vorschlag :)






2x






1.171,88 €

Ich glaube der einzige unterschied zu dem Vorschlag oben ist die Geforce in oben ist die GFX drinnen .
Nun gedacht habe ich so bis , ach ich sag nun einfach mal max 1300 €
Ich denke , hoffe das bis nach Weihnanchten die Preise etwas billiger sind .​

MfG Mutloo​
 
Würd an deiner Stelle zu "nur" 2 Gig Ram greifen besonders weil du nen 32 bit OS hast und im Gegenzug evtl ne 8800 GTX , da du ja preislich noch platz nach oben hast.
Ansonsten super system naja den Lüfter kenn ich net würd dir da persönlich zum Scythe Mine Rev B. raten.
 
Mein Tipp an dieser stelle...


wenn du dich für be-quiet! entscheidest...


greife zum dark power >pro<

ab 530W

dann hast gleich ein ordendliches Kabelmanagement.

Und die dinger sind in Punkto Geräuscharmut, Effizienz und Verarbeitung top!
Aber das ist bei be-quiet! meistens der Fall.



Skipp.
 
Mhh also ein 64 bit OS soll besser für Server sein und nicht so gut für Spiele , Treibersuche ist auch erschwehrt.Wenn das 64 bit OS natürlich noch einiges bei den Spielen aus macht dann nehme ich auch gerne das 64 bit.
Das 32 bis OS reicht völlig und mit 2048 RAM ist auch genug ? Boa das ist alles sehr verwirrend , ist doch nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe.
Ein Duo reicht vollkommen da ich eh nicht mehr Prozesse wie zwei gleichzeitig laufen habe , ( hoffe die Begründung ist Technisch richtig )
Dachte 4GB Ram können heutzutage nicht falsch sein .
Okay also , für 1300€ +/- sollte ein GamerPC raus kommen wenn es geht relativ geräuscharm , keine Wasserkühlung.
Eigendlich reicht auch ein guter DVD Brenner ein zweites ist ja nicht grade zwingend .
Natürlich wirs mit dem
PC auch gearbeitet , dann läuft da ein Musikschnitt Programm was etwas lastiger für den Rechner ist , aber auch dabei läuft dann nur dieses Programm und kein zweites oder drittes.
Intel währe auch nett und wenn es geht mit guter Kühlleistung und evtl noch einen Lüfter fürs Gehäuse extra da es sehr warm wird wo der Rechner stehen wird .
Gehäuse ist völlig egal nur am besten eins was die Geräusche der Lüfter nicht gerade voll auf das Gehäuse überleitet . Habe mir schon Testberichte durchgelesen und und und aber drauf vertrauen kann man da auch nicht immer .

Okay überredet , die GTX kann dann auch rein:rulez:

MfG Mutloo
 
also dann hier, bitteschön:

20071028154139118_sdgktrsakf.jpg



Könnte natürlich auch versuchen irgendwie 2 GTX Karten reinzubauen. Falls gewünscht.
 
nönö eine sollte reichen , ist denn nun ein Quad oder lieber einen schnelleren Duo besser , und wie schaut das mit dem RAM aus ? 2GB reichen oder doch lieber 4GB !
Und evtl ist es ja noch möglich ein besseres Mainboard rein zu bauen , jojo ich weiß ich bin schlimm :)


Also schonmal dankö

MfG Mutloo
 
Also, ein DUO ist jetzt besser, aber spätestens in einem Jahr wird der Quad besser sein, ist also deine Entscheidung.

2 GB reichen völligst aus.

N Besseres MoBo? Wieso reicht dir das nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?