Problem mit Fritz!Wlan USB Stick N

New member
Hallo,


ich habe mir den Fritz!Wlan USB Stick N gekauft und bin auch sehr zufrieden vom speed usw.


Nur hat er ein Problem. Beim runterladen von uploaded bricht er die Verbindung ab. Aber nicht nur das, er schaltet glaube ich auch den Netzwerkcontroller aus.
Jedenfalls sagt mir mein PC ethernetkabel abgeschlossen und ich kann anschließend auch keine neue Verbindung mit dem Netz aufbauen, auch nicht mit einem anderen Stick,
sondern muss den PC neu starten um eine WLAN verbindung aufbauen zu können, was beim Downloaden extremst nervig ist, wenn ich den PC permanent neu hochfahren muss.Leider kenne ich mich hier nicht so gut aus


Es liegt definitiv am Stick, mit dem anderen kam es nicht vor. Ich habe ihn auch schon umgetauscht jedoch tritt es bei dem neuen auch auf.


Weiß jemand, was ich hier machen kann und woran das liegt?
 
Hast du die richtigen Treiber für den Treiber und auch alle aktuellen Maimboard-Treiber installiert? Wenn das nicht hilft führe mal Windows Update durch, solange bis alle Updates installiert sind.
 
Ja also hab alle Windows updates und Mainboard auch auf aktuellstem stand. Wie gesagt bei meinem alten WLAN Stick trat das Problem nie auf :/
 
Das ist seltsam. Versuche mal über das Routerinterface den Funkkanal zu ändern, es ist möglich, dass er von benachbarten WLAN-Netzen gestört wird.
 
Also er stand immer auf Autokanal und automatisch setzen soll ich nun also einen fixen Kanal setzen?
Eben hatte ich den Zusammenbruch wieder, ich raste noch aus, wieso hat das denn mit dem alten dlink wlan stick immer ohne Probleme funktioniert.

Hab den Kanal geändert und Prompt hat er wieder die Verbindung abgebrochen und mein Wifi netz am PC so ausgeschaltet dass ich gakeine neue Wlan verbindung aufbauen kann ohne den PC neu zu starte, nicht über die Problembehandlung und auch nicht indem ich versuche eine neue Heimnetzgruppe oder was weiß ich zu starten. Er schaltet irgendwie den Netzwerkcontroller aus glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?