Neuer Rechner mit SSD für 350-400€

New member
Hallo, ich brauche einen neuen Business-Rechner für meine Eltern. Er wird eigentlich nur zum normalen Surfen, Email, Exel, Musik und Filme schauen genutzt, muss also nicht viel können eigentlich, aber sollte eben wieder ein paar Jahre halten. Viel Speicher braucht er nicht, denke 200-300GB sind mehr als ausreichend. Da ich mit der verbauten SSD in meinem Rechner sehr zufrieden bin, möchte ich auch in diesem Rechner eine SSD haben. Denke eine 50-100GB müsste mehr als ausreichen. An Daten haben sie eigentlich fast nur Urlaubsfotos und die könnten ja auf die interne Festplatte. Der Rechner sollte leise sein und das Gehäuse möglichst klein. Der Monitor hat einen DVI-Anschluss und wird in der nächsten Zeit nicht ausgetauscht werden, wenn die Grafikkarte aber einen HDMI-Anschluss hätte, wäre nicht schlecht. Besser man braucht ihn vorerst nicht, aber wenn man ihn braucht, ist er da :) cd/dvd brenner als laufwerk wäre auch nicht schlecht, wenn dieser nicht zuviel kosten sollte. Betriebssystem ist vorhanden (windows 7 64 bit)

Ob Fertigrechner oder Zusammenstellung ist egal, hauptsache man bekommt das maximale für sein Geld :p

Danke schonmal für die Vorschläge :)
 
das hier wäre mein Vorschlag
der Pentium G reicht locker für Inet, Media, Office, das Mainboard hätte einen VGA, DVI und HDMI Anschluss für dich zur verfügung. die SSD ist mit um die 120Gb heutzutage Standart, kleiner und aktuell gibt es so gut wie garnicht mehr.

auf den zusätzlichen CPU Kühler könnte man notfals verzichten, allerdings ist der etwas leiser als der Standart Kühler, wenn die CPU etwas wärmer wird
 
Zuletzt bearbeitet:
, Dual Channel ist nicht nötig.

Dazu vielleicht die HDD komplett weg lassen und eine nehmen. 30 € für 128 GB mehr Platz ist ein guter Deal, besonders wenn dann die laute und empfindliche HDD (jede HDD ist laut...) aus dem Rechner fliegt.

Mainboard würde ich auch ein nehmen, da braucht es kein H97 Mainboard sein.

Beim Gehäuse wird das normale wohl passender sein. :)

Bei der , ohne spürbar Leistung zu verlieren. Meiner Meinung nach würde sogar der die Arbeit genauso gut verrichten.
 
das mit der 256 gb ssd hört sich doch gut an, wenn man die festplatte dann komplett weglassen kann. 256gb reichen für das system auch aus, wenn mal mehr speicher gebraucht werden sollte, kann man ja eine externe festplatte anschließen. gehäuse muss kein fenster haben, denke das n200 passt optisch ganz gut.

@konze

passen die von dir vorgeschlagenen komponenten zum rest des systems?

für weitere vorschläge bin ich offen und dankbar :)
 
Ja, jedes einzelne Teil kannst du mit etwas aus dem Warenkorb von bisy austauschen und es ist weiterhin miteinander kompatibel.

Die aktuelle Hardware ist kaum mit den dunklen Zeiten der Branche zu vergleichen. ;)
Da muss man wirklich grobe Schnitzer machen, dass etwas nicht zusammenpasst.
 
ok danke, dann warte ich mal noch ab ob weitere vorschläge kommen, wenn nicht hol ich mir das system. danke an euch beide nochmal :)


edit: gibt es ein kleineres case, dass mit der hardware kompatibel ist, je kleiner desto besser
 
Zuletzt bearbeitet:
für ein kleineres Gehäuse brauchst du wieder ein anderes Board, denn für das MicrATX Board ist es schon ein kleines Gehäuse.
Mainboard: Achtung, nur zwei SATA Geräte anschliesbar
oder das mit wo man 4 SATA Geräte Anschliesen kann
Gehäuse da muss man dann aber auf jedenfall den Standart CPU Kühler nehmen oder andere Kühler mit einer maximal höhe von 65mm

wenn du auf die HDD verzichtest, brauchst du das zusätzliche SATA Kabel nicht


@KonZe bei dem Gehäuse wollte ich das ohne Fenster nehmen, binn da anscheinend Ausversehen auf das mit Fenster gekommen.

du hast auch recht, das man nicht unbedingt den H97 Chipsatz benötigt, der Abgespeckte H81 Chipsatz tut es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, werde das system in den nächsten tagen dann bestellen, wenn kein anderer vorschlag kommen sollte
 
@KonZe bei dem Gehäuse wollte ich das ohne Fenster nehmen, binn da anscheinend Ausversehen auf das mit Fenster gekommen.
Im Endeffekt möchte ich nur das Beste für die hilfsbedürftigen User. Bei solchen Zusammenstellungen hat jeder seine eigenen Ansichten und es kann jedem mal die "falsche" Komponente in den Warenkorb rutschen - dafür gucken fast immer mehrere Augen drüber. :)

@TE
Ich mag für dein Anwendungsgebiet lieber das . Das ist noch mal ein gutes Stück kleiner. Finde das CM Elite 120 schon groß, schließlich wird dieses System im ganzen Leben keine dedizierte Grafikkarte zu Gesicht bekommen.

Als CPU-Kühler dann z.B. den und dazu ein von bisy empfohlenes Mainboard.
 
so, denke hier kommt nichts mehr, das wäre das system dann



alles ok soweit? wenn ja wird es morgen bestellt :)

grafikkarte nicht vonnöten? wäre dann der erste rechner den ich kaufe, welcher keine grafikkarte hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das eine SATA Datenkabel brauchst du nicht, kannst du raus löschen, das wäre nur von nöten, wenn du noch zusätzlich ne HDD mit einbauen willst.
soweit ich sehe passt sonnst alles.

eine externe Grafikkarte ist nicht erforderlich, die Grafikeinheit der CPU hat genug Leistung für Office, Media, Inet und einfache Games (geringe Grafikanforderungen)

erst wenn man jetzt in die Gaming Richtung, Videobearbeitung, CAD Anwendungen gehen will brauchst du ne Grafikkarte und eine andere CPU und dann auch ein anderes Gehäuse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?