Sind diese Komponenten zu "gut" für eine Radeon HD 6850?

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich nach 3 PC Komponenten, um das Innenleben meines Rechners (Gehäuse: Antec P-182) auszutauschen. Da vor einem Jahr meine Grafikkarte ausgefallen ist, habe ich eine (für meine Verhältnisse sehr gute und ausreichende) Radeon HD 6850 vor Ort. Die restlichen Komponenten sind hoffnungslos veraltert.

Natürlich habe ich mir den Beratungsthread für Komplettsysteme angeschaut und wollte fragen, ob folgende empfohlene Komponenten gut zu meiner Grafikkarte passen würden oder ob die Grafikkarte das System eher ausbremsen wird.

Zu kaufende Komponenten:

  • Prozessor:
    • Intel Core i3-4130 mit dem EKL Alpenföhn Kühler ( )
  • Mainboard:
  • RAM:
    • Crucial Ballistix Sport DIMM 8 GB Kit ( )

Mein Budget liegt bei 200-300€. Die hier genannten Komponenten dürften in etwa 220€ kosten und würden daher perfekt ins Budget passen.

Mein aktuelles Netzteil ist btw das Cougar A 450 W.

PS: Da ich so gesehen eine Beratung für 3 verschiedene Komponenten brauche, habe ich den Oberbereich "Kaufberatung für Komplettsysteme" ausgewählt. Sollte das in euren Augen der falsche Thread sein, bitte ich einen Mod mein Thema zu verschieben ;)
 
Gibt es nichts dran auszusetzen, CPU passt, RAM passt, Board passt. Ich nutze noch immer einen i3 2120 mit HD 6870, bei dem, was ich spiele habe ich bisher nicht wirklich etwas besseres gebraucht. :)

Wenn du schon am Upgraden bist, hast du mal drüber nachgedacht, dir eine SSD zuzulegen? Falls nicht schon vorhanden. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich brauche auch bei weitem keine High-End Grafik. Es stört mich auch nicht wirklich auf niedrigen Details zu spielen, sofern alles flüssig läuft. Allerdings konnte mein jetziges System nicht einmal Diablo 3 ruckelfrei darstellen.

Zur SSD: Ich habe eine recht gute Samsung EVO 840 SSD verbaut.

Drei kurze Frage noch:
1) Die genannten Komponenten passen doch alle in das Antec P-182 Gehäuse (Mainboard-Formfaktor: Standard ATX). Auch die Kabel des Gehäuses (Power/Reset, etc.) dürften mit dem Mainboard kompatibel sein?

2) Ich würde gerne bei Mindfactory bestellen. Ist die Verlässlichkeit dieses Anbieters noch immer als sehr gut zu bezeichnen UND würde es Sinn machen für knapp 5 € dieses Service Level "Gold" mitzunehmen?(könnte auch durchaus eine unnütze Abzocke sein ;) ). Midnight Shopping dürfte auch noch funktionieren?

3) Könnt ihr mir eine gute, günstige WLP empfehlen, die mitnehmen sollte oder reicht wohl die beim Alpenföhn beigelegte WLP

Werde dann gegen 0 Uhr bestellen.
Vielen Dank für eure Beratung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich "Die restlichen Komponenten sind hoffnungslos veraltert." gelesen habe, ging ich einfach davon aus, dass keine SSD vorhanden ist. :)

1.)
Passt!

2.)
- Ich habe nichts, worüber ich mich bei Mindfactory beschweren könnte.
- "Service Level Gold" macht m.M.n. keinen Unterschied.
- Midnight Shopping gibt es weiterhin.

3.)
Nimm ruhig die Beiliegende. Welcher Kühler wird es denn?
 
Hi,

du hast Recht. Mit dem Beisatz war es überhaupt nicht ersichtlich, dass ich mir eine SSD angeschafft habe. Naja, die Teile mochte ich schon immer^^.

Also als Kühler habe ich mich wie bei den restlichen Komponenten auch im Kaufberatungs-Guide inspirieren lassen (Klassisch Copy und Paste :p).


Eine allerletzte Frage:
Ist der Boxed Kühler bereits mit WLP versehen? Soll heißen: Benötige ich ein Mittel, um die eventuell bereits aufgetragene WLP zu entfernen, bevor ich die beiliegende WLP des Alpenföhns nutzen kann?

Speziell @ Konze:
Was mir noch aufgefallen ist, als ich meine vergangenen Beiträge durchgeklickt habe: Du hast mir schon bei so einigen Fragen geholfen. Also nochmal ein Dankeschön an dich ;) [auch wenn das Bedanken nicht inflationär wirken soll aber es ist schon nett, eine hilsbereite Quelle wie dieses Forum zu kennen]
 
Der Boxed Kühler hat ein Wärmeleitpad drunter, bei Zubehör Kühlern ist so gut wie immer Wärmeleitpaste dabei.

Die alte Wärmeleitpaste bekommst du mit nem Taschentuch oder haushaltsrolle und Spiritus oder ähnliches sehr gut ab.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?