Windows 7 - Softwarefälschung, was tun ?

New member
Hallo,

so wie es aussieht, ist mein Freund Opfer einer Softwarefälschung geworden.
Er hat mich heute angeschrieben und meinte unten rechts auf dem Bildschirm steht "Software Fälschung" alles andere ist schwarz. Nur den Task Manager kann er öffnen. In dem soll aber nichts ungewöhnliches drinne stehen. Windows Symbol unten links ist nicht da.

Ich habe ihm schon geraten sich an den Shop in dem er es bestellt hat zu wenden und die mal anzurufen, habt Ihr sonst noch Ideen ?
 
Hat dein Freund einen Originaldatenträger (DVD) und einen Original-Produktkey bekommen?

Wenn ja dürfte das kein Problem sein, normal versuchen Windows zu aktivieren und wenn die Aktivierung Schwierigkeiten macht, bei Microsoft anrufen (Nummer wird dann glaube ich angezeigt) und erklären dass ihr den Key und die DVD in der Hand habt.
 
Er hat eine CD, wie kann man das denn nochmal aktivieren ? Muss dafür nicht diese angebliche "Fälschung" runter ?
 
Wenn es sich um eine original Meldung vom Microsoft handelt, sollte es da auch die Möglichkeit geben den Key neu zu registrieren.

Was passiert, wenn du auf die Meldung mit der Software Fälschung klickst?
So sollte die original Meldung von Microsoft aussehen (Sorry hab gerade kein großes Bild gefunden)

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat dann auf "Problem online lösen" geklickt und kam ins i-net. Dort hat er sich irgendeinen Scan runtergeladen, der dann die Gültigkeit von dem Windows überprüft hat, leider konnte diese aber nicht bestätigt werden. Er wird sich jetzt wohl mal mit dem Shop in Kontakt setzen
 
Versuch mal die telefonische Aktivierung

Hatte das Problem auch mal hat dann geklappt

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Er hat den Shop angerufen, er hat deren Anweisungen befolgt und schlußendlich wurde die Echtheit aktiviert, aber wenn er jetzt den PC anmacht ist alles schwarz, nur die Maus kann er sehen.
 
Er hat den Shop angerufen, er hat deren Anweisungen befolgt und schlußendlich wurde die Echtheit aktiviert, aber wenn er jetzt den PC anmacht ist alles schwarz, nur die Maus kann er sehen.

Dann läuft da definitiv was anderes schief. Müsste man sich näher ansehen, ist in diesem Zustand per Ferndiagnose vermutlich nur schwer machbar.

Wieso glaubt man da gleich dass diese Meldung und weiteres von Microsoft kommt und recht hat?

Wieso schreibst du keinen Beitrag der dem Threadstarter hilft?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?