WORD doc file, Zugriffe über Server, MAC Adresse im File

New member
Hallo Experten,
ich hatte die Frage vor kurzem schon einmal gestellt und auch eine Antwort bekommen. Dafür erst einmal Danke.

Aber, mein Problem ist, ob ich irgendwie sehen kann, welcher Computer (MAC Adresse) welchen Text in meinem Doc file geändert oder hinzugefügt hat.

Ich will es nicht schreibgeschützt stellen, weil ich selbst es dann nur bearbeiten kann.

Oder verstehe ich da was falsch?
GRUß
MR



Im Prinzip ist Word dafuer nicht geeignet zentrale Doc Dateien verwalten zulassen. Es ist nur moeglich eine Dot Datei zuerstellen, in Form von einer Vorlage aber diese kann man trotzdem bearbeiten, wenn die Ebene nicht schreibgeschuetzt ist.

Also in Zukunft die Ebene schreibgeschuetzt stellen wo das Dokument liegt oder eine PDF erstellen.

Ein Word Programm ist zum schreiben da, nicht zum nachlesen:>



Hallo Experten,
ich habe den Eindruck, dass ein zentrales WORD Dokument geändert wurde.(Netzwerk). Unterschiedliche Personen können darauf zugreifen. Keiner will es gewesen sein. Kann
ich in der Systeminfo im .docx file irgendwo sehen, was wann geändert wurde (Text gelöscht, hinzugefügt, etc..) und von welcher MAC Adresse aus?

Gruß
MR
 
Vielleicht hilft das:

Ansonsten für die Zukunft mal ansehen, da gibt es unterschiedliche Anwendungen (wie z.B. Git - ist allerdings eher etwas für Programmierer), die einem dabei helfen.

Unter den Eigenschaften der Datei findest du im Reiter "Details" unter "Ursprung" den Autoren und welcher Nutzer die Datei verändert hat. Etwas wie die MAC-Adresse wird allerdings nicht gespeichert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?