Laptop Onboard Grafik/ GT 630m

New member
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich spiele gerne Diablo 3 und habe es auch mal auf meinen Laptop installiert. Das spiel ist aber sogut wie unspielbar. Habe die Einstellungen bereits auf low und trotz allem liegen die FPS im Bereich des Unspielbaren.
Kurzerhand GPU-Z und Coretemp installiert um zu schauen woran genau das liegen könnte.
Mir ist aufgefallen das bei GPU-Z der dedizierte Speicher ständig auf Null steht. Die Karte müsste allerdings doch 1 GB speicher haben ?!
Die Temperaturen sind auch nicht gerade berauschend wie man es aus dem Bild entnehmen kann. Ist aber natürlich auch kein Gamer Laptop. aber für Diablo 3 sollte er doch reichen oder ?



Technische Daten:
I5 3210m
8GB Ram
Geforce 630m
OCZ Vertex 4

Windows 8 64bit

Kann es sein, dass in den Grafikeinstellungen irgendwas falsch eingestellt ist, sodass die Grafikkarte nicht auf ihre vollen Ressourcen zugreifen kann?


Gruß
 
Irgend was schaut da tatsächlich komisch aus.
Zum Laufen sollte D3 auf jeden Fall gebracht werden können. ...



Sent from my SM-T325 using PCMasters.de mobile app
 
Ich verstehe das nicht... Das bringt mich langsam echt zum verzweifeln!
Woran könnte das denn liegen? Läasst sich dem Bild irgendwas entnehmen ?
 
Schalte doch mal den Energiesparmodus im UEFI-Bios aus bei der CPU.

Zwar war in der Anfangszeit von Dia3 ein Problem mit den FX's aber einige Intel CPU's haben das Problem auch, dass die CPU nicht hoch taktet wenn ein 3D Spiel gestartet wird.

Wie viel RAM nutzt Dia3 bei dir?
 
Im UEFI gibt eine solche Einstellung nicht. Ich glaube eher das die CPU wegen des Throttelings nicht hochtaktet. Die CPU war ja schon bei 93°C. D3 nutz beim Start ca. 600mb und geht dann auf 1GB hoch.
Kann es sein das irgendwas mit den Treibern nicht stimmt? Habe mir die aktuellsten Treiber direkt von Intel für die Onboard und Nvidia für die 630m gezogen. Bei Acer sind die für den Laptop freigegeben Treiber älter. Sind die neuen eventuell nicht kompatibel oder ist das völlig egal?
 
Moin,

eigentlich sollten die Treiber die Aktuell sind immer genommen werden (zwecks bugfixes).
Wenn du unten rechts bei deinem Läppi auf die Batterie-Anzeige klickst, kommst du zu einem Menü,
wo du sagen kannst ob energiesparmoduls oder nicht .... den solltest du mal auf Maximale Leistung
stellen .... unter den erweiterten Einstellungen kannst du auch sagen, wie viel % die maximale CPU
Auslastung betragen darf. Da kannst das nochmal versuchen.


Gruß
Sven
 
Du kannst NUR die Treiber der Herstellerseite deines Laps nehmen! Alle Anderen sind nicht kompatibel, ist bei Lappis immer so. Sind die älter: Pech. Warten bis Acer hier nachbessert.
In welcher Auflösung versuchst du es eigentlich? Alles über 1366x768 ist mit einer 30er Geforce nicht spielbar.
Das Teil ist nicht wirklich mehr wie ne Office-Karte.
 
Moin,

also ich habe den Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk (GeForce 650M 2GB) und konnte mit der auch bedingt Guild Wars 2
spielen, als ich mal unterwegs war .... also es hat mir gereicht .... aber wenn du zocken willst .... eben so auf sehr geringen
einstellungen oder packst die nen PC in Rucksack. :p :)
 
hallo, kann es sein, dass nicht zwischen der IGP und der GPU geschalten wird?
Rechter Mausklick aufs Spiel -> mit Grafikprozessor ausführen -> Nvidia.
 
Danke!
Das mit dem Treiber hab ich mir auch gedacht... Warum sonst sollte der überhaupt auf der Seite zum download stehen und stattdessen kein Link zum aktuellsten...
Die Energieeinstellungen sind alle korrekt, daran kann es nicht liegen.
Was mich einfach stutzig macht, ist das bei GPU-Z beim dedizierten Speicher überhaupt keine Auslastung zu sehen ist. Stattdessen nur beim dynamischen, der ja eigentlich nur genutzt wird falls der dedizierte nicht reicht bzw. bei der IGP.
Bei den FPS gibt es ingame immer ziemliche drops. Spiele mit ner 1366x768 Auflösung. Restliche Einstellungen auf low und mit verringerten Spezialeffekten.

Habe auch einen V3-771G
Bei Acer gibt es jeweils einen VGA Treiber von intel und von Nvidia. Welchen soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?