Neuer Rechner gesucht

Member
Hallo zusammen!

Ich brauche einen neuen Rechner für eine Frau Ende 50 :)
Der PC wird hauptsächlich für Internet, Office usw. gebraucht.
Einfachere Spiele sollten aber darauf laufen.

Monitor, Tastatur, Maus sind vorhanden.
Windows 7 wird bei Ebay gekauft.

Budget sind € 600,- inkl. Zusammenbau.
Ich hab ihr aber schon gesagt dass das mehr als ausreichend ist.

Gruß
benno
 
Ja den hab ich mir schon angeschaut.
Passt eigentlich ganz gut. Ich weiß nicht was sie da spielen will aber sicher nichts mit hohen Grafikanforderungen.

Sie braucht im Prinzip nicht mal eine zusätzliche 1TB Platte.
Könnte man da nicht einfach die 256GB SSD nehmen?

Wie ist das denn.. muss man bei Bestellung jeden einzelnen Artikel über Geizhals öffnen und in den Warenkorb legen?
 
Wenn 256gb reichen, dann brauch man keine HDD, dann kann man komplett auf ne SSD setzten.

Jop bei den einzelnen Geizhals Artikeln auf das Hardwareversand.de Symbol klicken und bei Hardwareversand.de zum Warenkorb hinzufügen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Also folgende Zusammenstellung:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x Rechner Zusammenbau
---------
Hardwareversand € 404,14

Fehlt bei der Zusammenstellung noch etwas?
Ich bin mir nicht sicher zwecks SATA-Kabel, Einbaurahmen für SSD oder Lüfter fürs Gehäuse...

Windows 7 wird bei Ebay gekauft

Gruß
b3nno
 
Das Gehäuse hat einen 2,5" Schacht für SSDs und zwei vormontierte Lüfter, das passt daher alles.

Ein weiteres SATA Datenkabel brauchst du nur, wenn du zusätzlich noch ne Festplatte einbauen willst.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hallo,

da das Asus Board gerade nicht lieferbar ist.. kann ich auch dieses

nehmen?

Was mich etwas stutzig gemacht hat ist der Punkt bei Mindfactory "Onboard Grafik: nicht vorhanden" ?!
 
Ja das Board kannst Du verwenden wie Du sehen kannst.
Unter CPU Support Liste steht das wegen der hohen TDP von 100 Watt ein Top Blower Kühler besser für die Spannungswandler des Boards wäre.
Ich habe Dir mal ausgesucht.
Dies kann ich bestätigen. Ich hatte bis vor kurzem nur zwei Gehäuselüfter vorne einblasend und den auf dem CPU Kühler (Tower Kühler kein Top Blower). Beim spielen von Crysis 3 waren meine Spannungswandler auf über 90°C! Nun habe ich drei zusätzliche Lüfter, 1x im Heck und 2x oben im Deckel des Gehäuses installiert und siehe da die Spannungswandler bleiben unter 80°C.
Da steht onboard Grafik nicht vorhanden, da die Grafik in der CPU sitzt.
Der von Dir ausgesuchte A8 6600k ist eine sogenannte APU (Accellerated Processing Unit), mit der Grafik intern.
Würdest Du jetzt einen Athlon X4 draufpacken hättest Du wirklich keine onboard Grafik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?