Werde irgendwie umgeleitet auf suchen.com.de

New member
Hallo, wenn ich Onlinebanking machen will, auf meine Bank gehe werde ich auf diese umgeleitet und ich weiß einfach weshalb. Und wenn ich auf diesen link eingebe, lande ich
Habe diversere viren Programme laufen lassen aber ich bekomme das einfach nicht weg. Weiß jemand, wie ich das wieder rausbekomme? Nutze Mozzilafirefox.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

hast du auch bei anderen Browsern das Problem?
guck mal bei Firefox bei den Addons und Plugins, ob da was installiert wurde, was du nicht wolltest.

welche Viren programme hast du genutzt? ich hoffe mal, das immer nur jeweils einen Installiert hattest, denn sonst behindern die Programme sich gegenseitig.

lass auch mal das Programm Malwarebyte duchlaufen, auserdem noch das Programm Hitjackthis, den Logfile von dem Programm hier hochladen und auf auswerten klicken, schdliche Einträge kannst du dann mit dem Programm Hijackthis fixen
 
Deine Bank hat mit Sicherheit eine verschlüsselte HTTPS:// URL, tippe diese direkt ein. (https:// Link kann auch auf Desktop abgelegt werden)
Nimm für E-Banking jeweils ein anderer Browser (Internet Explorer 11), als mit dem du sonst surfst.

Dass sich Malware eingenistet hat, ist sehr wahrscheinlich zutreffend.
TEMP-Verzeichnisse leeren, Sämtliche Browser-Caches inkl. Cookies leeren/löschen (Löschfunktion), Startpages des Browsers prüfen... viele Orte, wo sich etwas eingenistet haben kann.

Schädlinge aufspüren mit


auch mal laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Gerade lasse ich JRT durchlaufen. Maleware hat nichts gefunden und auch keinen Virus. Antispyware werde ich dann auch noch einmal probieren.
Habe als Sicherheistssoftwar e Microsoft Security Essential.
Vielleicht zu wenig? Maleware findet manchmal was, wo obiges Programm nichts findet

- - - Aktualisiert - - -

Also da ich leider nicht so gut im englischen bin (eigentlich gar nicht) bitte ich freundlich um Übersetzung, des Ergebnisses von JRT und danke für die Hilfe.

Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.1.4 (04.06.2014:1)
OS: Windows 7 Professional x64
Ran by Carmen on 26.08.2014 at 17:16:08,45
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\installcore
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\softonic



~~~ Files

Successfully deleted: [File] "C:\Users\Carmen\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\user pinned\taskbar\startfenster.lnk"



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\ProgramData\ytd video downloader"
Successfully deleted: [Folder] "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ytd video downloader"



~~~ FireFox

Successfully deleted: [File] C:\Users\Carmen\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\z7ukt49j.default-1395688261992\user.js
Successfully deleted: [File] C:\Users\Carmen\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\z7ukt49j.default-1395688261992\invalidprefs.js
Successfully deleted the following from C:\Users\Carmen\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\z7ukt49j.default-1395688261992\prefs.js

user_pref("browser.startup.homepage", "hxxps://www.ixquick.de/");
Emptied folder: C:\Users\Carmen\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\z7ukt49j.default-1395688261992\minidumps [58 files]



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 26.08.2014 at 17:25:36,40
End of JRT log
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?