Zusammenstellung PC max ~1400€

New member
Hallo zusammen,

es ist schon lange her dass ich mir selber einen PC zusammengestellt habe und so langsam reicht die Hardware auch nicht mehr aus um die neusten Spiele flüssig und in guter qualität zu spielen. Da ich jetzt garnicht mehr in der Materie drin bin, fällt es mir schwer mir irgendwas auszusuchen. Es muss ja immerhin auch zusammenpassen.

Beim Prozessor wollte ich auf jedenfall bei Intel bleiben da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Bei der Grafikkarte habe ich an die GTX780 gedacht wobei ich nicht weiß inwiefern da eine ATI karte bei hohen auflösungen aufholt, bzw sich mehr lohnt.

Hauptsächslich spiele ich mit dem Pc und er sollte die meisten (oder alle) aktuellen spiele auf Full HD auflösung mit besten Grafikeinstellungen spielen können. Sollte dann auch für die kommenden spiele wie BF Hardline oder GTA 5 gut gerüstet sein (sofern man da schon was über die hw.anforderungen weiß)

Ab und zu gucke ich auch Filme drüber aber ich denke das ist bei der Auswahl der komponenten eher außer acht zu lassen.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand mal einen PC für um die 1400€ zusammenstellen könnte, oder ich ein paar anhaltspunkte bekomme. Für Sparvorschläge bin ich offen solange die Leistungseinbuße nur wenig merkbar ist...

freue mich über eure Posts und bedanke mich schonmal :)

mfG Danny
 
Hallo

Per wann planst Du? OS (Win7/Win8.1) und Peripherie wie Monitor usw mit im Preis drin, oder bereits vorhanden?

Hier ein aktuelleres bei diversen Games. AMD ist wie immer günstiger, wobei es gefährlich ist von Preis-/Leistungs-Verhältnis zu sprechen, da Nvidias Extras auch in einer Form von Leistung formuliert werden kann.
Voraussichtlich per Ende September wird NV mit der GTX880 und GTX870 starten, leider erstmal nur mit Refererenz-Design.
 
Danke für die schnelle antwort. Os und peripheriegeräte sind ausgeschlossen vom preis also nur rein der rechner ohne Software.
Das mit den neuen Grafikkarten hört sich nochmal nicht schlecht an. Solange würde ich auch noch meine gtx 560 ti mit dem neuen system nutzen und die Grafikkarte nachrüsten.

mfG Danny
 
Soviel wie nötig (<800€) oder soviel wie möglich zum Preis von ~800€ (Graka später)?
So viel wie möglich gibt was her.
 
Ich habe mir jetzt einmal etwas zusammengestellt. Habe mich mal ein wenig informiert und ein paar testberichte gelesen.

Sind die Komponenten gut ausgewählt?

Und wie siehts mit dem Mainboard aus. Lohnt sich der Aufpreis zu etwas günstieren Mainboards. 2 Sli slots wollt ich auf jeden fall haben.

mfG Danny

 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard passt nicht ins Gehäuse.
Netzteil ist für SLI zu schwach.
RAM ist Imho unnötig.
SLI eigentlich auch wenn man bedenkt das du jetzt schon mal ca. 250€ Aufpreis zahlst ohne auch nur einen Hauch Mehrleistung zu bekommen.
Solange du nicht mit 4K oder 3 Displays kommst, gibt's auch einzelne Karten die stark genug sind.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon "übertreiben" möchtest, dann wäre Haswell-E vielleicht eine Überlegung wert.

Der kostet nicht viel mehr, wenn man sich überlegt, dass es zwei Kerne extra gibt. Ein ordentliches Mainboard bekommt man für ~250 € auch mit Sockel LGA2011-3. ;)

Nur beim Arbeitsspeicher müsste man mal schauen, vielleicht vorerst mit 8 GB im Dual Channel auskommen und später auf Quad Channel und 16 GB aufrüsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?