Mein PC erkennt keine Festplatte mit 3 Terrabyte

New member
Ich habe einen Medion vom Blödmarkt mit Win 7 Home 64 B.
Eingebaut ist eine 2 Terra-F-Platte.
Jetzt habe ich eine 3Terra von Western gekauft. Aber der PC will nur 2 Terra erkennen.

Auf einer CD von CB habe ich zwei Prg. von Paragon gefunden, eines um 3 Terra einzurichten, ein anderes, um mit seinem System auf eine 3 Terra FP umzuziehen. Die würde ich kaufen, wenn das der letzte Ausweg ist.

Andererseits zeigt mir mein Startmenü (F8), dass ich offenbar bereits UEFI an Bord habe.
Ich habe nur keine AHnung, wie ich dieses UEFI händeln muß, denn mit der eingebauten 2 Terra-FP ist UEFI im Betrieb nie aufgetaucht.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß und schönen Sonntagabend.
andrétoda
 
Die 3Tb Festplatte wird ja nur als zweite Festplatte im System genutzt oder?

Wenn ja, geh in die Datenträgerverwaltung lösche alle Partition von der 3tb Festplatte, dann unten in der Balkenansicht, rechtsklick auf die leere Platte und "zu GPT-Datenträger konvertieren" wählen, nach der konvertieren kannst du eine Partition mit den vollen 3tb erstellen.

Das Problem ist der MasterBootRecorder (MBR), der Unterstützung nur maximal 2tb, ab 2tb brauch man ein aktuelles Board mit UEFI, und mindestens win7 64bit, damit man die GUID-Partitionstabellen (GPT) nutzen kann.


Keine Ahnung welche Tasten du drücken musst, um bei dem Medion PC ins UEFI zu kommen, kannst ja mal beim PC Start die Standard Tasten testen, also ESC, F2, ENTF.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zunächst vielen Dank, daß Du Dich bemühst, mir etwas beizubringen.
Jedoch habe ich noch nicht alles kapiert.
Ich drückte die Starttaste und gab in dem Feld "Suchen" den Begriff Datenträgerverwaltung ein.
Die wurde nicht gefunden.
Dann habe ich das PC-Ikon angeklickt. Da sieht man in einem Fenster die diversen Partitionen.
Ich habe mal eine von der 3Terra-Platte mit der rechten Mausstaste angeklickst. Aber es gab keine Möglichkeit für den Befehl löschen.
Ich habe dann alle Partitionen der 3 Terra-Platte mit Hilfe des Paragon-Festplattenmanagers 2011 gelöscht.
So, jetzt sind sie aus dem Fenster verschwunden.
Vermutlich muß ich jetzt einen Neustart machen. Soll ich beim Neustart "Entf" drücken? Dann komme ich in das BIOS. ??
Oder F8, dann komme ich zu einer Bootauswahl.

Du merkst, hier ist einer am Werk, der die Hintergründe nicht kennt.

Gruß bis demnächst.
Andrétoda
 
die Datendrägerverwaltung ist in der Systemsteuerung zu finden, und zwar unter Systemsteuerung/System und Sicherhalt und da unten bei Verwaltung auf Festplattenpartitionen erstellen klicken. in der Datenträgerverwaltung siehhst du dann unten in der Balkenansicht deine Festplatte, wo du alle Partitionen per rechtklick drauf löschen musst.
du kommst auch in die Datenträgerverwaltung, wenn du bei Start in das Suchfeld diskmgmt.msc ein gibst und Enter drückst

wenn du die Partitionen mit dem Programm gelöscht hast, ist es klar, das sie im Computer/Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt werden, da halt keine Partition mit Laufwerksbuchstaben vorhanden ist. geh in die Datenträgerverwaltung, da findest du deine Festplatte, die du ins GPT umwandel musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?