Windows 7/8 Installation schlägt fehl.

New member
Bei einem Freund hat der Pc durchgedreht. Er hatte nochmal XP auf seinen Pc installiert. Zurest wurden nicht einmal cd´s erkannt bzw. sonstige Geräte. Der Pc ließ sich zu 90% nur im abgesicherten Modus starten. Als wir es geschafft haben die Win 7 Cd reinzulegen, ist er bei der Installation hängen geblieben, da ja neustarten nicht geht wenn es nur zu 10% funktioniert. Also habe ich die Festplatte rausgebaut, sie in meinen pc eingebaut als zweite Festplatte. Dann habe ich sie formatiert, meine Haupotfestplatte ausgebaut und die fehlerhafte im pc gelassen. Beim Starten kommt dann ja die Meldung wollen sie von Cd starten? Bei der Windows 8 CD blieb es bei 95% stehen. Bei der Win 7 CD war ich scon bei abgeschlossen, aber ganz nzuende gebracht hat ers nicht. Denn beim abshcließen erschien plötzlich ein schwarzer Bildschirm mit einem weiß blinkenden Strick in de roberen linken Ecke. Mir ist auch aufgefallen das wenn ich den pc ohne festplatte starte, der selbe strich erscheint.

Kann wer helfen?
 
Okay nochmal ganz langsam, ihr habt versucht ein7 auf einen pc zu installieren, seit aber bei 10% gescheitert. Dann hast du die Festplatte aus dem PC in deinem PC eingebaut und deine Haupt Festplatte für die Zeit ausgebaut, dann hast du versucht bei deinem PC mit der Festplatte aus dem Problem PC win7 und win8 zu installieren und bist auch damit gescheitert.

Hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja kann es natürlich an der Festplatte liegen, das die galt beschädigt ist.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Ja ich habe zuerst Die Haupt festplatte drin gelassen, und die andere mit angeschlossen um sie dann zu formatieren. Dann habe ich den Pc ausgemacht und die Haupt festplatte rausgebaut. Jetzt ist nur die, die Probleme macht drin. Und dann wollte ich per c windows installieren.
 
Hab dir die Möglichkeit einfach mal ne andere Festplatte in dem PC von deinem Freund zu testen?

Vielleicht habt ihr ja noch ne Festplatte übrig zum testen, oder ne externe Festplatte, wo man die darin verbaute Festplatte mal ausbauen kann und die dann zum testen verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Wenn du deine Festplatte einbaust und die keine freie Partition hat, wo du Windows drauf installieren kannst, dann wird es dein Windows überschreiben, so das du dann Windows bei dir nochmal neu installieren musst.

Besser wäre eine andere Festplatte

Formatieren kann man übrigens direkt bei der Installation machen, einfach bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und dann hat man dafür die Auswahl Möglichkeit

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zumindest ersteinmal eine zum testen hätte, wäre das sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Von einem anderen Freund die Festplatte wurde mit zur verfügung gestellt. ich soll nur seien Daten auf meinem pc sichern. Kann ich einfach die festplatte mit in meinen pc einbauen, sodass ich zwei habe? Dann die Daten von der Zweit auf die Haupt festplatte tun und dann wird die leere festplatte formatiert. geht das so?
 
Jop einfach die Festplatte zusätzlich bei dir einbauen und dann kannst du die Daten von der Festplatte von deinem Freund auf deine Festplatte kopieren.

Formatieren kann man die Festplatte wie oben schon erwähnt bei der win7 Installation

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Merkwürdig jetzt habe ich eine vollkommen andere funktionierende festplatte genommen, sie formatiert und dann win 7 installiert. Bei meinem Pc hat sie funktioniert. wenn ich sie bei ihm reinbaue startet der pc nach dem windows zeichen immer wieder neu. Was ist da los?:p
 
Du musst bei ihm auch Windows neu installieren, da Windows jetzt versucht die Mainboard Chipsatz Treiber von deinem PC zu laden, was aber die falschen sind.




Gesendet von meinem GT-I9305
 
Jetz habe ich die Festplatte, nicht die, die schenbar kaputt ist sondern die, die ich aus testzwecken von einem Freund ausgeliehen habe in seinen pc eingebaut. Vorher hatte ich sie noch formatiert. Nun ist die Installation vollbracht und beginnt nach diesen 5 Schritten wieder. Wie im kreislauf

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt haben wir windows installiert. irgendwie gings irgendwann. Doch plötzlich ist de rpc stehen gevlieben und wollte etwas von wegen starthilfe. bin echt am ende die festplatte isses nicht, was könnte sonst schrott sein?
 
Machs komplett nur mit dem windows installations programm.

Cd Rein.
- beim festplatte wählen dann unten formatieren wählen und die partition erstelle

- dann installieren lasssen... ganz in ruhe.. bei mir hing es auch kurz mal zwischendurch länger auf 12% und dann ist es weitergegangen... einfach den rechner in ruhe lassen.

Besitzt ihr eine Originale Windows CD ?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Ja haben die original Windows 7 32 bit cd verwendet. Wollten danach mit daemon tools windows 7 64 bit installieren. Aber sind bei win 7 32 bit hängen geblieben, weil ja nach der installation mitten im Betrieb der Pcc hängen blieb, und danach beim starten die Starthilfe auftauchte, die wir schonmal hatten und um endeffekt nix bringt.
 
Wie mein Vorredner geschrieben hat, installiert es nochmal in Ruhe neu.

Ansonsten bräuchte man dann auch mal paar Hardware Infos zu dem PC.

Falls mehrerer RAM Riegel verbaut sind, testet mal jeweils einen, denn duch defekten RAM hängt sich der PC auch auf.

Desweiteren sollte der CPU Kühler Staub frei sein und der Lüfter sollte sich drehen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?